Securialert???

  • Hallo,


    hat von euch jemand das Securialert aktiviert?

    Und was bringt das?


    Ich hab das heute mal spaßenshalber aktiviert.

    Am Abend bin ich noch mal in die garage und habe etwas aus dem Auto geholt.

    Ein paar Minuten später bekomme ich Meldung dass jemand unberechtigt meine Tür geöffnet hat.

    Ich habe aber ganz normal auf und wieder zugeschlossen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Das ist normal. Egal, ob du das Auto öffnest oder jemand das Auto aufbricht: Du bekommst eine Nachricht.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ja, ist bei mir auch so. Fände es auch besser, wenn die App nur melden würde, wenn die Tür ohne den dazu gehörigen Schlüssel geöffnet wurde. Aber das ist, wie leider vieles in der App, nicht möglich.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Ja, ist bei mir auch so. Fände es auch besser, wenn die App nur melden würde, wenn die Tür ohne den dazu gehörigen Schlüssel geöffnet wurde. Aber das ist, wie leider vieles in der App, nicht möglich.

    Danke. Dann weren es nicht viele aktiviert haben wenn da nun laufend eine Meldung kommt.

    Dann werde ich es auch nur aktivieren wenn es denn nötig ist.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Wenn man den Sinn davon versteht, ist das ganz praktisch. Gerade wenn die Tür mit dem Schlüssel geöffnet wird.

    Gehe mal davon aus, Restaurantbesuch, Jacke hängt am Kleiderhaken, der Schlüssel natürlich in der Jacke. Nun entwendet jemand z.B. den Schlüssel, öffnet den Wagen und fährt damit weg.

    Da normal sofort eine Meldung erscheint, könnte man direkt handeln und nicht erst nachdem die Rechnung bezahlt worden ist und man draußen dann sein Auto sucht.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Wenn man den Sinn davon versteht, ist das ganz praktisch. Gerade wenn die Tür mit dem Schlüssel geöffnet wird.

    Gehe mal davon aus, Restaurantbesuch, Jacke hängt am Kleiderhaken, der Schlüssel natürlich in der Jacke. Nun entwendet jemand z.B. den Schlüssel, öffnet den Wagen und fährt damit weg.

    Da normal sofort eine Meldung erscheint, könnte man direkt handeln und nicht erst nachdem die Rechnung bezahlt worden ist und man draußen dann sein Auto sucht.

    Kling gut. Ehe ich draußen bin ist er trotzdem weg. Wenn er den Schlüssel hat ist das ja kein Problem.

    Ich denke eher vielleicht im Urlaub wennn das Auto weiter weg steht über Nacht.

    Alles andere ist Nonsens.

    Meine Meinung.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Kling gut. Ehe ich draußen bin ist er trotzdem weg. Wenn er den Schlüssel hat ist das ja kein Problem.

    Ich denke eher vielleicht im Urlaub wennn das Auto weiter weg steht über Nacht.

    Alles andere ist Nonsens.

    Meine Meinung.

    Aber du kannst die Polizei früher informieren.

    Andernfalls hättest du den Diebstahl vielleicht erst nach dem Verlassen des Restaurants mitbekommen. Dann kann er schon über alle Berge sein.

    Wenn du ihn aber noch wegfahren siehst, ist der Radius, in dem die Polizei suchen muss, ja wesentlich kleiner ;)

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • ...und die App weiß wo das Fahrzeug sich befindet (GPS Ortung)

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • ...und die App weiß wo das Fahrzeug sich befindet (GPS Ortung)

    Die Ortung funktioniert aber nur mit der App. Das heißt, wenn im Fahrzeug das Telefon gelöscht wird (vom Dieb), dann kann ich auch nicht mehr orten, oder?

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Die Ortung funktioniert aber nur mit der App. Das heißt, wenn im Fahrzeug das Telefon gelöscht wird (vom Dieb), dann kann ich auch nicht mehr orten, oder?

    Wird vermutlich so sein das es dann nicht mehr geht, wenn der Dieb das Telefon im Fahrzeug löscht. Wäre mal interesant ob Ford in so einem Fall (Diebstahl) helfen könnte ??? ( FORD GPS Ortung )

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor