Hallo , weil ich den in 2 Jahren an die 70000 mal betätigt habe, und irgendwann wird der ausfallen. Es hätte mich nur interessiert für wieviel Schaltungen dat Dingens gut ist und wegen sowas braucht man keine Werkstatt.
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Hallo , weil ich den in 2 Jahren an die 70000 mal betätigt habe, und irgendwann wird der ausfallen. Es hätte mich nur interessiert für wieviel Schaltungen dat Dingens gut ist und wegen sowas braucht man keine Werkstatt.
Doch für so was braucht man eine Werkstatt, den das Teil ist ein Modul und muss programmiert werden, damit es richtig funktioniert ☝️☝️☝️
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Oh, Danke für die Info...
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Moin,
ich hatte das Blockieren heute auch.
Der Fehler saß hinter dem Lenkrad, ich hatte die Bremse nicht getreten zum Starten.
Und somit könnte ein defekter / falsch eingestellter Bremslichtschalter ein möglicher Grund sein - genau das hatte ich schon bei einem CLK.
Grüße
Jörg
Signatur noch in Arbeit.......
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Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade neu angemeldet. Ich habe zwar keinen Kuga sondern einen Focus Active Diesel Automatik Bj. 2020 aber nur bei euch hier habe mein Problem gefunden. Das Ding mit dem Drehring der nicht geht wenn es (zu) warm ist habe ich leider auch. Inzwischen habe ich ein altes T-Shirt im Auto und einen Meterstab. Das klemme ich über den "Fernseher" und lasse die Klimaanlage 10 Minuten auf den Ring pusten. Danach geht's wieder. Das ist natürlich kein Dauerzustand. Wenn ich das richtig sehe habe ihr alle den Drehwähler austauschen lassen oder? Ich habe bei ein paar Ford Spezialisten das Problem geschildert und auch bei meinem Ford Schieber vorgebracht aber die tun alle ahnungslos. Ford in Köln weiß natürlich auch von nichts. Man kann ziemlich sicher sagen das Problem beginnt um die 100000 km oder nach 4-5 Jahren. Ich finde es ziemlich frech von Ford dass die so tun wie wenn das Einzelfälle wären. Das mit Sicherheit keine. Und mal ehrlich, das ist mein 7. oder 8. Ford. Ich hatte wirklich noch nie technische Probleme. Meine Kumpels die sich immer über Ford lustig machen glauben das natürlich nicht.
Dafür habe ich innerhalb eines Jahres mit der Elektronik schon mehr wie 1 Problem durch.Grüße
Paul
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Was spricht gegen den Tausch des Drehwählhebels? Meine Partnerin hat auch einen Focus Active aus 2019 1,5L Ottomotor. Da haben wir das Teil letztes Jahr ausgetauscht. Habe das Altteil noch im Keller. Wenn Du es haben möchtest, hat erst 60.000km runter. Funktioniert in jedem Fall besser als dein aktuelles Teil. Ich habe es ausgetauscht, weil es nicht bei Zündung aus von alleine auf P ging.
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Was spricht gegen den Tausch des Drehwählhebels? Meine Partnerin hat auch einen Focus Active aus 2019 1,5L Ottomotor. Da haben wir das Teil letztes Jahr ausgetauscht. Habe das Altteil noch im Keller. Wenn Du es haben möchtest, hat erst 60.000km runter. Funktioniert in jedem Fall besser als dein aktuelles Teil. Ich habe es ausgetauscht, weil es nicht bei Zündung aus von alleine auf P ging.
Moin,
ich würde den gerne haben um ihn zu zerlegen.
Bei Mercedes war im Wahlhebel ein Microschalter das Übel.
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Schreib mir gerne eine PN Joerg21279
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Was spricht gegen den Tausch des Drehwählhebels? Meine Partnerin hat auch einen Focus Active aus 2019 1,5L Ottomotor. Da haben wir das Teil letztes Jahr ausgetauscht. Habe das Altteil noch im Keller. Wenn Du es haben möchtest, hat erst 60.000km runter. Funktioniert in jedem Fall besser als dein aktuelles Teil. Ich habe es ausgetauscht, weil es nicht bei Zündung aus von alleine auf P ging.
Gegen den Tausch spricht nichts. Es ist ja die einzige Möglichkeit. Ich finde es halt nicht okay wie Ford sich zu dem Thema stellt. Den Fehler wird irgendwann jeder haben. Der Preis für das Ersatzteil könnte durchaus ein Argument sein. Die wollen 700 Tacken dafür haben.
Aber noch ne Frage. Wie hast du das gemacht mit dem Tausch? Die sagen der muss programmiert werden. Das hat ein Kollege weiter oben auch bestätigt.
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Das Teil kostet weniger: