Ford Schutzbrief / Garantieverlängerung

  • Die meisten werden ihr Fahrzeug ja finanzieren oder leasen wer hat schon das Geld für eine Barzahlung dann macht die Flatrate ja eigentlich mehr Sinn als der teure Garantieschutzbrief, oder nicht ?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Magnetic Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Technologie Paket, Winter Paket,

    Schwenkbare Anhängerkupplung


    Bestellt: 11.08.2022

    Gebaut: 4.10.2022

    Geliefert: 01.11.2022

    Übergabe Termin: 10.11.2022 :thumbup:

  • Die meisten werden ihr Fahrzeug ja finanzieren oder leasen wer hat schon das Geld für eine Barzahlung dann macht die Flatrate ja eigentlich mehr Sinn als der teure Garantieschutzbrief, oder nicht ?


    Man muss aber nicht unbedingt über die Ford Bank finanzieren oder leasen. Wenn man als Barzahler auftritt sind oft ganz andere Rabatte möglich. Finanziert wird dann über eine beliebige andere Bank oder, zumindest als Firmenfahrzeug, über sale-and-lease-back. So ist zwar die Ford Flatrate nicht möglich, aber dennoch kann das selbst mit Garantieschutzbrief der günstigere Weg sein.

  • Hallo, ich haben meinen Kuga PHEV vor ca. 6 Wochen bekommen und überlege nun mir eine Garantieverlängerung zu gönnen.

    Ich glaube gehört zu haben, das 3 Jahre 700€ kosten.

    Ich habe ihn weder geleast, noch finanziert.

    Fahren werde ihn ihn voraussichtlich 2-3 Jahre.

    Wie sind eure Erfahrungen damit, macht es auch im Wiederverkaufswert etwas aus und lohnt es sich überhaupt?

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Für den Weiterverkauf ist es immer gut, mit einer Garantie aufzuwarten…

    Ich habe von Anfang an die 7jährige Garantie mitgenommen…da freut sich der Käufer und kann relativ beruhigt in die nächsten Jahre gehen


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Achtung: das 700,-- € Paket kostet ab 01.01.2023 € 800,--

    Oh, dann bin ich wohl zu spät dran.😭 Ich werde morgen gleich mal anrufen, vllt. geht ja noch der alte Preis ✊

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Ich muss den Thread nochmal hoch holen, da sich mir auch eine Frage stellt.

    Unser Kuga ist geleast mit Technik-Paket (Gewerbeleasing als Freiberufler), die Garantieverlängerung haben wir damals vergessen, bzw. Missverständnis mit dem Verkäufer.

    Leasingdauer sind 42 Monate/3,5 Jahre.

    Nun stellt sich mir die Frage, was mit der Restlaufzeit von 1,5 Jahren passiert. FordLease konnte mir dazu nix sagen, da sie in ihren Leasingverträgen die Garantieschutzbriefe nie drin hätten, der Händler sagt "verfällt" und rät mir von dem Erwerb ab. Da ich aber lieber besser als schlechter abgesichert bin (zumal ich ja schon eine vorübergehende Dienstverweigerung des Kugas hatte - check und hoffentliche Erklärung bekomme ich nächste Woche), halte ich von dem Rat nicht so viel...


    Daher die Fragen:

    Hat der Händler recht?

    Verfällt die Restlaufzeit?

    Kann man diese auf einen evtl. folgenden anderen Ford übertragen oder vorzeitig kündigen & die Restlaufzeit erstattet bekommen?

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • ^ Du meinst vermutlich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre?

    Die Garantie verfällt natürlich nicht, sondern läuft dann beim nächsten Fahrzeugeigentümer weiter.

    Überträge auf andere Fahrzeuge oder Rückerstattungen sind nicht möglich.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hallo Kollegen,


    bei den hier genannten Preisen bezüglich der Garantieschutzbriefe habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.


    Mein freundlicher Fordhändler hat mir folgendes für den 2022er Kuga 2.5 PHEV angeboten:

    "Die Garantie 3.-8. Jahr bis 160.000 km kostet einmalig 2500 €."


    Mit dabei war eine Broschüre was im Garantieschutzbrief enthalten ist und was nicht.


    Mir persönlich sind für diesen "Haufen Geld" zu viele Ausschlüsse in den Bedingungen enthalten, daher habe ich mich enschieden das nicht zu machen.


    Der PHEV hat meines Wissens in Serie 8 Jahre Garantie bis 160.000km sowie 5 Jahre auf die Hybridkomponenten?


    Servus aus Bayern


    Dieter

  • Imho waren die 8 Jahre Garantie auf den Akku und die Hochvoltkomponenten… was meinst du denn mit 5 Jahren Garanite auf die „Hybridkomponenten“?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!