Induktives Laden Fehler Meldung

  • Hallo zusammen.

    Uns ist jetzt schon öfter aufgefallen das sobald wir ein Handy in die Induktive Schale legen das laden nicht oder nur kurzzeitig möglich ist.

    Wir haben das IPhone 12 Pro Max und das 13 pro Max bei beiden ist es egal ob mit oder ohne Hülle.

    Es kommt nach kurzer Zeit immer die Meldung das nicht geladen werden kann oder das es falsch aufliegt.

    Ich kann aber nicht mehr als es dort in die Schale legen und es spielt auch keine Rolle wie ich es dort rein lege Ladebühne machen vorne oder hinten (als Orientierung gedacht mit der ladebuchse)


    Habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht oder ist es mal wieder ein Problem am Fahrzeug?


    Gruß

    Christoph

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Das Thema gab es hier auf jeden Fall schon mal. Es waren, wenn ich mich recht erinnere, auch hauptsächlich iPhones betroffen. Ford hat bei später gebauten Modellen des Kuga die Lademulde so verändert, daß die Telefone besser platziert liegen und nicht verrutschen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei mir funktioniert das Laden auch sehr unzuverlässig (Google Pixel 6). Außerdem zeigt mir das Sync nach längerer Ladedauer dauerhaft die Meldung an, dass das Wireless Laden aktiviert wurde. Die Meldung verschwindet erst wieder, wenn man das Telefon aus der Ablage nimmt. Nach einem Neustart des Sync ist dieser Bug zunächst erstmal wieder weg, Tritt aber nach einiger Zeit wieder auf.

  • Habe mit meinem Xiaomi MI11 keine Probleme. Funktioniert zuverlässig. Einmal zu Beginn des Ladevorgangs eine Meldung im Display, sonst alles in Ordnung.

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Bei mir funktioniert das Laden des iPhones auch nicht. Nach meiner letzten Reklamation bei meiner Fordwerkstatt bekam ich zur Auskunft dass sie die Info von Ford erhalten haben das Problem nicht weiter zu verfolgen da es ein iPhone Thema sei. Komischerweise klappt das Laden im Ford Fiesta.


    Da kann man man nur sagen ‚Ford, die tun was‘.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Mit dem Google Pixel 6 kein Problem beim laden! :thumbup:

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Hatte die ganzen Probleme mit meinem

    Iphone 12 mini auch. (massive Erwärmung, schlechte Ladeleistung etc)

    Schlussendlich habe ich mir einen Einleger nach dem Muster der Gummieinlage gebastelt. Darin dann ein original Apple Magsafe Ladepad eingesetzt, mit schwarzem Samt überzogen und das ganze dann über einem Adapter am Zigarettenanzünder betrieben. (am USB C Anschluß des Sync ging der Magsafe nicht)

    Hab das aus einer Holzplatte gemacht, kann man, wenn man es kann und hat, wahrscheinlich auch im 3D Druck herstellen.

    Desweiteren nutze ich eine original Apple Magsafe-fähige Hülle, denn da gibts auch noch Qualitätsunterschiede.


    Seitdem ist Ruhe.


    Hier noch ein paar Bildchen.

    0012EB9B-01EF-4FC4-9B26-148B6191BCB5.jpg

    8ACA5105-2FF6-40E6-A823-6D562656835A.jpg

    8EF2F1A9-8CA9-42C1-8E50-7ED84BC113E9.jpg

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Bei mir funktioniert das Laden auch sehr unzuverlässig (Google Pixel 6). Außerdem zeigt mir das Sync nach längerer Ladedauer dauerhaft die Meldung an, dass das Wireless Laden aktiviert wurde. Die Meldung verschwindet erst wieder, wenn man das Telefon aus der Ablage nimmt. Nach einem Neustart des Sync ist dieser Bug zunächst erstmal wieder weg, Tritt aber nach einiger Zeit wieder auf.

    Interessant, bei meinem Pixel6 Pro keine Probleme. Wird zuverlässig erkannt. Hatte zuvor das Pixel 4 und da musste ich auch aufpassen wie es liegt.