Rückruf 22S47 Kuga 2.5L Engine Compartment Updates (Bilder)

  • Ich war am Mittwoch und die Meldung steht noch drin.

    Abwarten, ist ja nun auch kein Beinbruch. Hat mich halt nur interessiert.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Ich war Anfang Juni für 22C04 wurde gemacht, nach 2 Tagen war Anzeige in der App weg.

    Jetzt kam der neue Rückruf 22S47 und 22C04 steht auch wieder drinn. :/

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Zitat

    Wenn ich die Einschläge so sehe, kann man nur hoffen, dass die Steinschläge nicht an der fehlenden Lamelle einschlagen und dann den Kühler beschädigen.

    Dann ist ein Flüssigkeitsverlust vorprogrammiert und somit die Löcher im Boden auch noch Sinn machen. lol

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Wenn ich die Einschläge so sehe, kann man nur hoffen, dass die Steinschläge nicht an der fehlenden Lamelle einschlagen und dann den Kühler beschädigen.

    Dann ist ein Flüssigkeitsverlust vorprogrammiert und somit die Löcher im Boden auch noch Sinn machen. lol

    Weil du gerade Steinschlag sagst...


    Für diejenigen, die nicht auf die fehlenden Lamellen verzichten können.

    Was ist, wenn ich andere Lamellen ausbaue und meiner Werkstatt sage, dass die durch Steinschläge rausgeflogen sind...


    Den Rest denkt euch selbst.

  • die Steinschläge nicht an der fehlenden Lamelle einschlagen

    Und was machst du bei einem unmodifizierten Fahrzeug, wenn die Lamellen alle programmgemäß offen stehen, damit die Luft zum Kühlen an den Kühler kann? Die Steine wegblinzeln, bevor sie den Kühler erreichen?

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Bei den Fahrzeugen mit Motorschaden würde mich die Laufleistung interessieren. Vor allem die des Verbrenner. Also elektrisch gefahrene Kilometer nicht mitgezählt.


    Ein Pleuelzapfen außerhalb der Toleranz geschliffen, geht beizeiten kaputt. Mein Kuga hat bereits 20.000 km weg. Zwei Drittel davon mit Verbrennungsmotor. So weit wäre er mit solch einem Pleuelzapfen gar nicht gekommen.


    Auch die Fahrweise spielt eine Rolle. Damit kriegt man auch andere Motoren kaputt.


    Wenn nun Löcher in die Abdeckung eingearbeitet werden, wie verhält es sich dann bei der Waschanlage , bzw. bei Unterbodenwäsche? Gibt es da schon Erfahrungen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hallo zusammen, also ich habe heute meinen Kuga zurück und das sind schon ein paar Löcher im Unterboden drin :rolleyes: :huh:. Gefühlt ein paar mehr als ich das in Videos aus USA oder auf dem Bild weiter oben vermutet habe. Vielleicht liegt es aber auch an den Bildaufnehmen. Es fehlen auch jeweils oben und unten links und rechts ich meine die vorletzten Lamellen. Ich werde mal versuchen Ford anzuschreiben wie es mit dem Unterbodenschutz jetzt aussieht und inwieweit der Motor in Mitleidenschaft gezogen wird (Salz im Winter und Dreck etc.). Wenn man den Ziegel zum Laden anschließt schließen und öffnen und schließ20220822_172551.jpg20220822_172649.jpg20220822_172656.jpg20220822_173051.jpg20220822_173106.jpgen sich die Lamellen vorne bevor der Ladevorgang beginnt. Das ist das Geräusch was vielleicht dem ein oder anderen beim Einstecken aufgefallen ist. Ruhig mal schauen wie die Dinger sich bewegen. Wegen Steinschlag mache ich mir da keine Sorgen, da die im Sommerbetrieb in der Hitze oder auf der Autobahn wahrscheinlich eh immer offen sind um den Motor zu kühlen. Und für die jeweils fehlende Reihe oben und unten kann ich mir im Winter kaum vorstellen, dass der Motor dadurch besonders auskühlt als ohnehin. Auf jeden Fall heißt es auch weiterhin mit Kopf und Verstand einen PHEV fahren. Nicht aus dem EV Betrieb direkt ohne Motor vorzuwärmen auf die Autobahn fahren oder auf der Landstraße überholen (auch wenn es riesen Spaß macht mit dem Bums nach vorn). Ich habe die Erfahrung gemacht, das mit EV später auf der Autobahn z.T. bis zu 1/3 der Fahrt elektrisch erfolgt ohne die Batterie anzutasten. (so bis Tempo 120). Würde mich über weitere Bild freuen um mir ein Bild zu machen ob die Werkstätten das alle gleich machen. Beste Grüße Holgi