Einfahren/Verbrauch

  • Ich bin auch Berliner, fahre täglich 35km zur Arbeit und zurück und kann nur zu Hause laden.

    Auch ich lade mein Auto voll, fahre jedoch unter der Woche immer im EV-Später und nutze den E-Antrieb meist in Stausituationen.


    Also den Sinn darin verstehe ich nun überhaupt nicht. Das ist doch die perfekte Situation um auch mit einem PHEV die gesamte Strecke rein elektrisch zu fahren, vor allem wenn man Zuhause laden kann.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • neo3103

    …gerade der Stadtverkehr ist die Hochburg des elektrischen Fahrens, weil viel rekuperiert werden kann.

    Und gerade bei 35 km lässt sich selbst im Winter mit dem Kuga PHEV alles elektrisch fahren. Und die Ladesituation, wenn du zuhause laden kannst, ist doch nahezu ideal, um emissionsfrei zu fahren.

    Der EV-Laden ist sicher im Stadtverkehr nicht so ineffizient, wie weitläufig behauptet wird, aber wie ich schrieb, bei 35km Strecke mit „Eco“ und rein elektrisch, besser geht’s imho nicht


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich probiere aus...für die ganzen kleinen Strecken fahre ich elektrisch. Allerdings habe ich auch längere Strecken dabei und kann unterwegs nicht laden. Noch akzeptieren meine NAchbarn das Verlängerungskabel aus dem 2.Stock...

  • Ups, Verlängerungskabel aus dem 2. Stock???😳

    Haste mal die BDA zu diesem Thema gelesen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • fahre täglich 35km zur Arbeit und zurück

    Vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber 35km ist eine Strecke.

    Also gesamt 70km.

    Die schaffe ich im Sommer. Jetzt schon nicht mehr.


    Trotzdem finde ich es hier immer sehr verwunderlich/amüsant wie hier die Intentionen von anderen Phev-Fahrern angezweifelt oder für unangebracht betitelt werden.

    Jeder kann doch sein fahrzeug betreiben wie eres als mündiger Erwachsener für richtig hält.

    Die E-Mobilität ist für meine Bedürfnisse halt noch nicht soweit und mit dem System des Kuga (Phev) erreiche ich genau das was ich mir gewünscht habe.

    Sowohl im Alltagsbetrieb wie auch in meiner Freizeit. (Kurzstrecke und Fernreisen)

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber 35km ist eine Strecke.

    Also gesamt 70km.

    Die schaffe ich im Sommer. Jetzt schon nicht mehr.

    Das ändert dann die ganze Sache.


    Und natürlich kann jeder sein Auto nutzen, wie er es möchte.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • neo3103

    Ich zweifele keine „Intentionen“ an, jeder soll nach seinem Gusto Autos kaufen und fahren, wie er es für richtig hält - ich selbst finde es nur immer wieder „verwunderlich/amüsant“, dass nach dem Kauf elektrische Reichweiten (direkt und indirekt) „bemängelt“ werden und Fahrzeugkonzepte, die ganz bestimmte Zielrichtungen haben, gekauft werden, die eigentlich nicht zum individuellen Fahr- und Streckenprofil passen…

    Das soll aber genauso wenig Kritik an anderen sein, wie der benutzte Ausdruck „verwunderlich/amüsant“ wohl auch nicht…😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Fahrzeugkonzepte, die ganz bestimmte Zielrichtungen haben, gekauft werden

    Warum kannst du eigentlich das individuelle Nutzerverhalten einzelner Mitglieder hier nicht als gegeben hinnehmen und versuchst anderen etwas über Fahrzeugkonzepte und Fahrprofile zu erzählen.

    Klar hätte ich bei meinem „Anspruch“ an das Auto auch einen Fhev kaufen können.

    Das Plugin ist halt ein give away heißt aber noch lange nicht das man es unbedingt nutzen muß.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • neo3103 Naja, wenn man einen Plugin ohne in zu laden nutzt, ist er halt vom Wirkungsgrad schlechter als ein reiner Vollhybrid, aufgrund des höheren Eigengewichts. Daher hat dieses "give away" halt kein Vorteil für dich, wenn es nicht entsprechend genutzt wird.


    Gruß

    Frank