Stahlfelgen für Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue MHEV / 150PS Diesel

  • Moin moin,


    herzlich willkommen im Forum!


    Soweit ich das auf der Seite von Alcar lesen kann, gibt es für deinen Kuga lediglich eine 17"-Stahlfelge für Reifen 225/65 R17 mit entsprechender ABE.

    Mit anderen Felgen erlischt folglich die Betriebserlaubnis und man begibt sich dann auf sehr dünnes Eis, auch wenn eine solche Felge vielleicht passt.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Wenn Du bei Tirendo oder Reifendirekt Winterreifen auf Stahlfelge für Dein Fahrzeug suchst, wird nur die Alcar Stahlfelge 9936 in 17 Zoll als passend angezeigt.


    Falls Du Leichtmetallfelgen in Betracht ziehen würdest, wäre das Felgen-Angebot größer und würde sogar bis 20 Zoll reichen.

  • Danke für die Antwort

    Schau mich mal weiter um .Mir geht es einfach gegen den Strich für Winterkomettrad auf Alu für1600 Euronen zu kaufen und nach 5 bis 6 Jahren nicht mal 100 Euronen für die Räder wieder zu bekommen Hatte grad das jetzt hatSie Ford Händler für umsonst


    Schönen Abend noch

  • Naja, du musst die ja nicht beim Fordhändler mit in Zahlung geben, sondern kannst sie über z.b. Kleinanzeige verkaufen. Da bekommst du dann garantiert noch 100 € für.

  • Die Überschrift hat mich etwas verwirrt, denn sie sagt nichts über das eigentliche Thema aus.


    Dazu würde ich gerne anmerken, dass es zum Kuga bereits mehrere Threads zum Thema Reifen und Felgen gibt, wo man diese Frage hier ohne weiteres dazu anhängen könnte.


    Je mehr User dieses Forum bekommt, umso wichtiger ist es doch, es übersichtlich zu halten und nicht für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es schon Diskussionen darüber gibt.


    Kuga Mk3 - Reifen & Felgen - Ford Kuga Mk1, Mk2, Mk3 Forum (kuga-forum.de)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Da hast du recht - werde die Überschrift anpassen und den Thread in den passenden Bereich verwchieben.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kugi71

    Hat den Titel des Themas von „Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue MHEV / 150PS Diesel“ zu „Stahlfelgen für Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue MHEV / 150PS Diesel“ geändert.
  • Du wirst die Rad/Reifenkombi auch für mehr als 100 Euro los, wenn's nicht der letzte Schund ist.

    Ich habe meine nach guter telefonischer Beratung damals über RSU.de gekauft.

    Rial Astorga graphit 7.5x18, 120€/StückDie waren zum damaligen Zeitpunkt rund 30 Euro/Stück (also 120€) "teurer" als Stahlfelgen - obwohl ich gerade im Winter auch ein Stahl-Fan bin!

    Deswegen Alu, winterfest, Schneeketten geeignet und dafür noch mit netter Optik
    Soweit ich mitbekam, ist der Aufbau der Stahlfelge in Kombination mit der ET das Problem, mag mich da aber auch irren.
    Vergleichbare Felgen mit Räder wurden bei Kleinanzeigen schon für nen guten 1000er wiederverkauft.