Auto im Abendlicht

  • Hallo,


    gestern, als die untergehenden Herbstsonne durch die Garage schien, habe ich ein paar schöne Fotos gemacht.

    Ein Auto für 50.000 Glocken.

    Finde ich schon krass.

  • …die abstehende Tankklappe hatte ich auch - beim Händler reklamiert, der hat es versucht zu richten, ist jetzt nicht mehr ganz so krass, gleichwohl erfüllt das nicht einen hohen Qualitätsanspruch

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Und im Winter steht die Tankklappe dann noch weiter raus, öffnet bei Frost unter Umständen nicht und die Abdeckung der Ladebuchse schliesst nicht mehr. So war es im letzten Winter ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Und im Winter steht die Tankklappe dann noch weiter raus, öffnet bei Frost unter Umständen nicht und die Abdeckung der Ladebuchse schliesst nicht mehr. So war es im letzten Winter ...

    Mit der Abdeckung der Ladebuchse stehe ich auch auf Kriegspfad. Da muss man schon genau den Punkt treffen damit die einrastet.

    Hab schon zum Verkäufer gesagt dass ich damit eines Tages in der Werkstatt stehe.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Selbst wenn man 50 Tsd ausgibt, es bleibt halt nur ein Ford .......

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • Selbst wenn man 50 Tsd ausgibt, es bleibt halt nur ein Ford .......

    Als ich mit meinem ersten Kuga Mk 2 wegen eines Kratzers beim Smart-Repair war, hat der Typ bei der Annahme das Auto von allen Seiten angeschaut, ob nicht sonst wo gleich noch etwas mit zu erledigen sei.


    Zuerst glaubte er tatsächlich im Bereich des vorderen Kotflügels zur Fahrertür hin was identifiziert zu haben. Dann lachte er als die Beifahrerseite genau so aussah. Es handelte sich also nicht um einen Schaden, sondern nur um Ford-Qualität.


    Zitat: „Ford ist halt kein Bentley!“

  • Zitat: „Ford ist halt kein Bentley!“


    Stimmt, so labbrige Motorhauben und beim Schließen scheppernde Türen habe ich in meiner 25 jährigen VAG Historie auch nie erlebt.

    Den richtigen Druckpunkt beim Schließen der Ladeklappe zu finden ist tatsächlich eine Kunst. Lasse mir dabei immer ausreichend Zeit, damit das Ding nach zwei Jahren nicht aussieht, wie eine geöffnete Sardinenbüchse.


    Wer mehr will, der muss halt auch deutlich mehr zahlen, beispielsweise für den RAV4 von Toyota. Ich war es definitiv nicht.

  • …aber auch der RAV 4 hat so seine Probleme… Aber ich stimme dir aus meiner Sicht zu, dass die Verarbeitung des Autos nach meinem Empfinden schon eine andere ist

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • manchmal frage ich mich schon:

    Habt ihr das Auto vorher nicht angeschaut?

    Habt ihr keine Berichte über das Auto gelesen?


    Was hier über die angeblich schlechte Qualität gemeckert wird, ist schon erstaunlich.


    Wenn es doch "nur ein Ford" ist, warum habt ihr das Auto gekauft?


    Und nein, ich bin kein Ford Jünger. Ich habe in den letzten Jahren von Opel, über Mazda und Mercedes weitere andere Marken gefahren.

    Nicht mal Mercedes war 100% obwohl wesentlich teurer

  • Selbstverständlich habe ich gaaaaanz viel über das Auto gelesen…aber das Auto ist eben noch nicht lange auf dem Markt, das Akkudesaster, die 12V-Problematik, abstehende Klappen, Rasselmotoren undundund haben sich erst später im Gebrauch des Autos durch die „Betatester“ herauskristallisiert.

    Also könntest du erst jetzt so langsam denjenigen, die ihr Auto später, eben erst nach Vorliegen von Erfahrungen dieser „Mängel“ gekauft haben, den von dir formulierten „Vorwurf“ machen.

    Und es ist doch immer so, manch einen stören schlechte Spaltmaße ua, manch einem nicht, das ist individuell verschieden.

    Aber es muss erlaubt sein, diese Mängel auch zu benennen und nicht, wie in der momentanen innerdeutschen Politik, Dinge totzuschweigen, nur weil sie unangenehm sind und nicht in die politische Landschaft passen…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!