Inspektionskosten bei 30000km

  • …im „Premiumsektor“ legst du auch gerne 2,5k€ hin… wir haben heute 650€ für unser Qualitätsprodukt aus Wolfsburg zur 2Jahres-Inspektion inkl. Ölwechseln usw. hingelegt…ist eben so.

    Wenn wir aus der Garantie raus sind, lassen wir Ölwechsel und die nötigen Arbeiten vom „Freien“ machen - bei der heutzutage vorherrschenden Unwilligkeit der Händler nach Ablauf der Garantie noch einen Handschlag für den Kunden umsonst oder aus Kulanz zu tun, gehe ich lieber zum „Freien“ meines Vertrauens😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wer ein E-Auto fährt, dem berechnet das Autohaus auch den Arbeitslohn des KfZ-Elektrikers. Und der ist oftmals teurer, als der Mechaniker. Möglicherweise wird das beim Hybrid genauso abgerechnet, auch wenn nur der Mechaniker das Öl wechselt.


    Was steht denn noch alles auf der Checkliste, was der Techniker im Rahmen der Wartung durchgeführt und geprüft hat?


    Vergleich das doch mal mit dem offiziellen Ford Wartungsplan


    https://www.ford.de/hilfe/wartungsintervalle


    Dort gibst du deine Fahrgestellnummer und den Kilometerstand ein und siehst, welche Prüfungen und Arbeiten notwendig, bzw. gefordert sind. Wenn ich das bei 60.000km so grob überfliege, wird da bedeutend mehr gemacht, als nur ein Ölwechsel.


    In Zeiten steigender Preise wird man das eine oder das andere in kauf nehmen müssen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


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