Frosti vs Tankdeckel

  • Hallo, aufgrund des gleichen Problems im Sauerland und div. Eigenbauten bin ich von meinem FFH auf ein 2022er neues Zubehörteil gestoßen. Eine Silikonabdeckung (Charging Point Winter Connector bwz. Ladeanschlussabeckeung für den Winter) mit Deckhaltung für den KUGA.

    Das sollte genau das Teil sein wovon wir hier die ganze Zeit schreiben, 9,14 Euro beim Ford Händler.


    Abdeckung1.jpg



    Einmal editiert, zuletzt von Helmut.A ()

  • Anscheinend nicht :D



    Einmal editiert, zuletzt von Helmut.A ()

  • Das sollte genau das Teil sein wovon wir hier die ganze Zeit schreiben, 9,14 Euro beim Ford Händler.


    Abdeckung1.jpg

    .... und wofür ich 26 € bezahlt habe.

    Wer hätte gedacht das es vor Ort um fast 2/3 billiger ist als im Netz.

    Wieder was dazu gelernt

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Ja, die 26€ hatte ich auch bezahlt. Allerdings kostet das hier in Deutschland 35€ UVP lt. FFH. Sorry das passiert halt, wenn man einen Chat nicht bis zum Ende liest....

  • Sorry das passiert halt, wenn man einen Chat nicht bis zum Ende liest....

    Alles gut :)

    Die UVP ist aber 10,- laut deutschem Zubehörkatalog



  • Die Nacht sind hier bis zu -6 grad angesagt, hab mir diese Tütenabdeckung aus dem Amazonas da gekauft samt Türschlosspfleger für den Pin… wenn er über Nacht einfriert dann weiß ich auch nicht weiter.


    Was mir aber schon wieder auf den Sack geht ist, dass man scheinbar problemlos ohne Schlüssel diesen Deckel aufkriegt… ein Schelm wer Böses befürchtet.. wenn er mal nicht zufriert 😅

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Testen die sowas nicht vorher ?

    Du kannst davon ausgehen, dass jeder Automobilhersteller jedes Fahrzeug unter jeden Klimabedingungen testet.


    Bei dem neuen Ladeanschlussdeckel kann es halt sein, dass eine Änderung nach diesen Testphasen zu aufwändig gewesen wäre (Kosten, Zeit), um vor Start-of-Production noch etwas grundlegend zu modifizieren.


    Da kann man sich nur fragen, warum der seit Jahrzehnten ausgereifte Tankdeckel nicht als Designvorlage hergenommen wurde.


    Wenn es beim Facelift 2023 keine Verbesserung gibt, bleibt nur auf den Kuga Mk 4 zu hoffen, sofern es den noch geben wird.

  • Ging heute garnicht zu, somit mit offener Klappe gefahren ?

    Kann man 'WD 40 reinsrühen, oder besser nicht ?


    Ging heute garnicht zu, somit mit offener Klappe gefahren ?

    Kann man 'WD 40 reinsrühen, oder besser nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Busch38 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busch38 mit diesem Beitrag zusammengefügt.