Sitze herunterklappen… auf merkwürdige Art

  • Wir waren gestern auf der Suche nach einem Tanne aum und siehe da… gefunden! :)


    Nun wollte ich die Sitzbänke herunterklappen, da ich im Kofferraum schon den Schalter (erstes Bild) im Vorfeld gesehen habe, dachte ich, das kann nicht so schwer sein…. Doch es war es… nach knapp 30 Minuten hin und her hatte ich dann vorne den Hebel (Bild 2) betätigt und siehe da… die Sitze klappten runter.


    Ich meine von der Logik her… dieser Hebel hinten zeigt mir ein Sitz mit Pfeil runter und einen L… dieser Hebel zeigte mir in anderen Autos, dass hier gedrückt werden muss, nur dieser scheint ohne Funktion zu sein… ist das bei euch auch? Irgendwie eine sehr merkwürdige Sache… :/ Ist das bei euch auch so?

  • Ziehen, nicht drücken ;)

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • … auch das habe ich getan, vergessen zu schreiben.. ^^ Vielleicht ist’s auch eingefroren :D

    Auf der rechten Seite sollte es bei dir diesen Hebel auch geben. Funktioniert der, wenn du daran ziehst? Wenn ja, ist am linken nur was kaputt...

  • hatte ich dann vorne den Hebel (Bild 2) betätigt und siehe da… die Sitze klappten runter.

    Ich benutze auch lieber diese Hebel direkt an der Sitzbank., da ich dann gleich einen Blick auf die Rückbank werfen kann.

    Die Rückenlehne ist mit solcher Federkraft gespannt, dass ich bei Entriegelung vom Kofferraum aus Sorge habe, es könnte noch etwas empfindliches auf der Rückbank liegen, das ich nicht gesehen habe und das dann von der herabsausenden Rückenlehne geplättet wird.

  • Es gab mal Meldungen, dass die Heckentriegelung eingespart worden ist, auch wenn die Hebel noch da sind.
    Ob da der Hebel nicht kräftig genug gezogen wurde oder wirklich ohne Funktion war, habe ich nicht mehr in Erinnerung.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Also ich habe es nochmals mit drücken und ziehen versucht… bei mir sind beide ohne Funktion.. ich glaub 1cm mehr ziehen und das Ding wäre durch gewesen…. Meine sind definitiv ohne Funktion

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Im Kuga den ich Probegefahren bin gab es auch diese entriegelung im Kofferraum.

    Wie schon oben geschrieben, man muss die so Heftig ziehen das man das Gefühl hat den Hebel abzureissen, genau dann! Ist es richtig und es entriegelt :D

    Richtig komisches gefühl gewesen

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022