Kuga 2l 190PS 4x4 Diesel 08.2020 24.000km Bremsbelege verschlissen.

  • Frage in die Runde:

    Wer wurde weg geschickt und wer hat Bremsen/Teile davon ausgetauscht bekommen?

    Gibt es eine Zeitschwelle/Kilometer-Schwelle, bis zu welcher der Hersteller das übernimmt?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das ist wohl auch eine Frage der Hartnäckigkeit.... ;)


    Ein Kollege hat nach einem Jahr (<10tkm) mit dem Kuga den Zusatnd der Hinterradbremsen mit Nachdruck bei seinem Händler moniert und es gab auf Garantie Ersatz.


    Ich hatte das zwar einmal im letzten Jahr (20tkm) angesprochen, war aber wohl "zu nett"....


    Aber ich nehme mal an, dass nach mehr als einem Jahr bzw. >20tkm kein Ersatz auf Garantie mehr möglich ist, denn grundsätzlich sind es ja Verschleißteile....


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Frage in die Runde:

    Wer wurde weg geschickt und wer hat Bremsen/Teile davon ausgetauscht bekommen?

    Gibt es eine Zeitschwelle/Kilometer-Schwelle, bis zu welcher der Hersteller das übernimmt?

    Da ich meinen Kuga gebraucht gekauft habe der jetzt 2,5 Jahre alt und 24 000 km runter hat mittlerweile schon bisschen mehr habe ich es gar nicht erst versucht habe halt auch den Vorteil in der Nachbarschaft einen schrauber mit hebebühne zu haben. Von daher war das keine große Aktion die Bremsbeläge komplett zu wechseln muss jetzt halt ein Auge auf die Scheiben halten die werden spätestens in 30.000 km auch platt sein. Laut meinem schrauber wird dann mittlerweile der billigste Schrott verbaut das ist aber nicht nur ein Problem was Ford hat sondern bei allen autoherstellern

  • Ich habe manchmal das Gefühl dass man den Kuga von Bremsen etc her auf den Plug-in-Hybrid ausgelegt hat wenn man mit voller rekuperation fährt dann funktioniert das auch dann halten die Bremsen auch 100.000 und mehr Kilometer ansonsten wollen die knapp 1,8 Tonnen Diesel Automatik gebremst werden das kann man nicht mehr mit einem Golf der 1200 Kilo wiegt vergleichen zu mal hier ja auch schon geschrieben wurde die Bremsscheiben sind nicht wirklich überdimensioniert die könnten auch etwas größer sein

  • Ich habe manchmal das Gefühl dass man den Kuga von Bremsen etc her auf den Plug-in-Hybrid ausgelegt hat wenn man mit voller rekuperation fährt dann funktioniert das auch dann halten die Bremsen auch 100.000 und mehr Kilometer

    Komisch, dass ausgerechnet die Bremsscheiben der PHEVs gerne relativ früh besonders schlecht aussehen.
    Oder anders gesagt: Dein Gefühl täuscht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass Delphi der Lieferant für die Original Ford Bremsscheiben ist.
    Von Delphi und Textar (das sind zumindest die, die man bedenkenlos kaufen kann...) gibt es welche.

    DELPHI BG5063C 

    TEXTAR 92306703

    Vielleicht als Tip oder so. Meine sind ja nun neu für den teuren Originalpreis ^^

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass Delphi der Lieferant für die Original Ford Bremsscheiben ist.
    (das sind zumindest die, die man bedenkenlos kaufen kann...)

    Tatsächlich? Wo werden die Bremsscheiben denn gefertigt?

  • Definitiv zu nett war ich in der Hinsicht bisher wohl auch. Hatte das bereits letztes Jahr moniert und bin abgewiesen worden. Ein Fall hierzu bei Ford wurde nicht eröffnet. Dazu kam, dass leider andere Probleme am Fahrzeug bestanden, die vordringlich waren, sodass ich da selbst schon in gewisser Weise bei manchen Dingen aufgesteckt habe.

    Das vorhersehbare Ergebnis sieht man jetzt massiv. Mit solchen Bremsen bin ich noch nie gefahren. Hört sich auch beim Bremsen nicht mehr gut an.


    Das Ganze, obwohl ich ganz bewusst die Scheiben immer trocken Bremse und zusätzlich buchstäblich jeden Berg runter zur Selbsthilfe nutze.


    Ich werde sehen, was nun raus kommt. Wenn nicht jetzt, dann werde ich wohl spätestens vor dem TÜV die Scheiben und Beläge hinten wechseln lassen müssen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das vorhersehbare Ergebnis sieht man jetzt massiv.

    Wäre klasse, wenn Du bei Gelegenheit mal ein Bild hochladen könntest.

  • Gerade erst gelesen. Bin jetzt die Tage dienstlich außer Haus und nicht mit Kugi. Kann ich dann gerne machen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS