ich kann meinen Kuga nicht vorheitzen !

  • Crady

    die rote Meldung "Fehler Ladestation" kenne ich zum Glück nicht, obwohl ich neben täglichem Laden an der Wallbox daheim öfters auch öffentlich lade. Die Nachricht, "Ladung abgeschlossen kommt normalerweise immer.


    Zur programmierten Abfahrtszeit kann ich nichts sagen (für mich nicht geeignet), nach dem Servicetermin am Montag ist hoffentlich der Fernstart wieder möglich.


    Ich würde mal beobachten, ob diese Meldung nur bei den Firmen-Wallboxen auftritt oder auch bei anderen öffentlichen Ladestationen.

    LG

    Wigg

  • Wenn es sich um eine Ladesäule und keine Wallbox handelt, wird die Säule die Wiederaufnahme der Ladefunktion nach x Stunden nicht unterstützen, für die meisten Säulen endet mit dem Status Vollgeladen der aktuelle Ladezyklus und ein neuer wird erst nach trennen und bei neuer Verbindung des Kabels gestartet.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich habe die Vermutung, dass nachdem der Wagen voll ist, die Ladestation einen Fehler hat und der Kuga gar nicht mehr weiß, dass er an der Ladestation häng und somit auch die Abfahrtszeit nicht funktioniert.

    Stell doch mal die Abfahrtszeit auf 10.15 Uhr und schau dann mal nach, ob geheizt wird.
    Also, falls dir das arbeitsmäßig möglich ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Fernstart über App - Ich bin noch eine Antwort schuldig - am Anfang der Winterperiode funktionierte bei mir der Fernstart über Ford Pass nicht mehr (auf und zusperren funktioniert aber) . Beim Service wurden div. Updates aufgespielt änderte aber nichts.

    Im Zuge einer Parkschadenreparatur vor einigen Tagen wurde die Starterbatterie mit Profigerät geladen (in der Richtung hatte ich schon Vermutungen aber meine Ladeversuche haben nichts geändert) jetzt funktioniert der Fernstart wieder. Es wurde aber vermutet , dass eine Batterieerneuerung demnächst erforderlich sein wird - jedenfalls haben wir in Österreich zum Glück 5 Jahre Garantie. Sicherheitshaber packe ich aber zu den Ladekabeln auch noch einen Startakku ein.

    LG

    Ludwig

  • Fernstart über App - Ich bin noch eine Antwort schuldig - am Anfang der Winterperiode funktionierte bei mir der Fernstart über Ford Pass nicht mehr (auf und zusperren funktioniert aber) . Beim Service wurden div. Updates aufgespielt änderte aber nichts.

    Im Zuge einer Parkschadenreparatur vor einigen Tagen wurde die Starterbatterie mit Profigerät geladen (in der Richtung hatte ich schon Vermutungen aber meine Ladeversuche haben nichts geändert) jetzt funktioniert der Fernstart wieder. Es wurde aber vermutet , dass eine Batterieerneuerung demnächst erforderlich sein wird - jedenfalls haben wir in Österreich zum Glück 5 Jahre Garantie. Sicherheitshaber packe ich aber zu den Ladekabeln auch noch einen Startakku ein.

    LG

    Ludwig

    Klingt schlüssig. Hattest Du denn öfter die Meldung im Sync, dass das System heruntergefahren wird um die Batterie zu schonen?

  • Hallo Der Gast

    Die Meldung vom Sync - wegen Batterieschonung nicht bereit (oder so ähnlich) hatte ich im PHEV noch nie, kenne ich aber von 2 Diesel-Galaxy (nach Batterieerneuerung nach knapp 2 Jahren kam dies nicht mehr) und vom Transit-Wohnmobil in der Zeit der Winterstilllegung

    LG

    Ludwig