Bis wann gilt die aktuelle Preisliste?

  • Guten Morgen liebes Forum,

    ich bin neu hier, weil ich einen Vignale PHEV kaufen möchte. Habe schon viel hier gelesen. Danke für all die Infos und Erfahrungen!

    Jetzt zu meiner Frage.

    Da ja doch einige hier ein gewisses Ford Insiderwissen zu haben scheinen, kann mir jemand aus seiner Glaskugel voraussagen, wie lange die aktuelle Preisliste noch gelten wird? Und auch die möglichen Rabatte ( zur Zeit 22 - 26 % ).

    Die Verkäufer drängen naturgemäß auf Unterschrift möglichst noch vor dem 1.4..

    Ich suche aber noch den besten Kompromiss aus Entfernung und Rabatt.

    Kuga Vignale PHEV Lucid Red Panoramadach AHK schwenkbar

    bestellt am 31.03.2023, am 9.10.2023 abgeholt

  • kann mir jemand aus seiner Glaskugel voraussagen, wie lange die aktuelle Preisliste noch gelten wird?

    Die Preisliste gilt bis Ford eine neue veröffentlicht.

    Die Händler wissen das etwas vorher, denn meiner gab mir damals einen Tipp noch in der aktuellen Woche zu bestellen, da ab dem darauffolgenden Montag eine neue galt.


    Aufgrund der globalen Situation hat sich in den letzten Jahren die Frequenz erhöht, mit der neue Preislisten bei Ford erscheinen, genauso wie die Sprünge bei den Preisen.

    Da die aktuelle Preisliste schon seit Januar gilt, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt im Frühling mit Beginn der Auto-Saison wieder nachgelegt werden könnte.

  • Der Händler kann damit natürlich auch eine Entscheidung zum Kauf forcieren

    Sozusagen win-win

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Heute haben wir, nachdem wir lange "schwanger" mit der Idee Kuga PHEV waren, recht spontan bestellt.

    Der Rabatt war gut, der Ankaufpreis für unseren C Max formidabel. Und vom Feeling beim Händler hatten wir ein gutes Gefühl.

    Es wird ja auch nix billiger.

    Kuga Vignale PHEV Lucid Red Panoramadach AHK schwenkbar

    bestellt am 31.03.2023, am 9.10.2023 abgeholt

  • Heute haben wir, nachdem wir lange "schwanger" mit der Idee Kuga PHEV waren, recht spontan bestellt.

    Der Rabatt war gut, der Ankaufpreis für unseren C Max formidabel. Und vom Feeling beim Händler hatten wir ein gutes Gefühl.

    Es wird ja auch nix billiger.

    Glückwunsch !


    Was hat Euer Händler bezüglich Lieferzeit gesagt ?

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich könnte einen vollausgestatteten ST X PHEV als Jahreswagen BJ 2021 mit 5k km bekommen oder für 6.000 Euro mehr einen Facelift MY23.75 mit Vollaustattung. Was würdet ihr raten?

  • Ich persönlich würde das Facelift mit Sync4 nehmen. Auch, wenn ich nicht weiß, ob neben dem Sync und der Front des Autos noch etwas verändert ist (Rasselproblematik bei erst kürzlich ausgelieferten Modellen noch aktuell?, Rost an den Türfalzen?, 12V-Problematik?).

    Dennoch könnte beim Wiederverkauf die Frage Facelift interessant werden und das aktuellere Modell einen in Relation gesehen höheren Verkaufspreis erzielen, zumal ja wohl das Facelift die Produktion des Kuga beendet und er somit in dieser Form das letzte Modell seiner Serie sein wird und somit die Mehrkosten in Höhe von 6k€ ein kleines bisschen relativieren…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich könnte einen vollausgestatteten ST X PHEV als Jahreswagen BJ 2021 mit 5k km bekommen oder für 6.000 Euro mehr einen Facelift MY23.75 mit Vollaustattung. Was würdet ihr raten?

    Wo gibt es denn die offizielle Info, dass das MY23.75 bereits die FL-Version ist?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Verstehe ich jetzt auch nicht.

    Das Facelift ist ja noch gar nicht veröffentlicht.

    Das zweite Auto wird das gleiche sein wie das erste, bloß 6000€ teurer und 5000km weniger.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023