SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

  • Ich verstehe das nicht, bevor ich mich mit den Ford Servern und den Ford IT lern rum ärgere mache ich die Updates mit dem Updater von Cyanlabs. Die funktionieren und ich bin immer auf dem neuesten Stand.


    Achso, alle Achtung. Wenn einer mit seinem Fahrzeug sonst zufrieden ist und eigentlich nichts zu meckern hat und "nur" wegen dem Update Verhalten sich dann keinen Ford mehr kauft dann viel Vergnügen mit den anderen Marken. Auch bei denen gibt es manches was nicht so funktioniert wie es soll.

  • Ich verstehe das nicht, bevor ich mich mit den Ford Servern und den Ford IT lern rum ärgere mache ich die Updates mit dem Updater von Cyanlabs. Die funktionieren und ich bin immer auf dem neuesten Stand.


    Achso, alle Achtung. Wenn einer mit seinem Fahrzeug sonst zufrieden ist und eigentlich nichts zu meckern hat und "nur" wegen dem Update Verhalten sich dann keinen Ford mehr kauft dann viel Vergnügen mit den anderen Marken. Auch bei denen gibt es manches was nicht so funktioniert wie es soll.

    Sorry, während Garantie und Gewährleistung werde ich mit Sicherheit nicht eigenmächtig mit irgendwas updaten das nicht von Ford ist. Hier erwarte ich von Ford einen besseren Kundenservice. Ich hole mir alle 2 - 3 Jahre im Normalfall ein Neufahrzeug (verschiedener Hersteller), sowas (der Kundenservice schweigt sich tot) hab ich bis jetzt noch nicht erlebt!

  • Ich verstehe das nicht, bevor ich mich mit den Ford Servern und den Ford IT lern rum ärgere mache ich die Updates mit dem Updater von Cyanlabs. Die funktionieren und ich bin immer auf dem neuesten Stand.


    Achso, alle Achtung. Wenn einer mit seinem Fahrzeug sonst zufrieden ist und eigentlich nichts zu meckern hat und "nur" wegen dem Update Verhalten sich dann keinen Ford mehr kauft dann viel Vergnügen mit den anderen Marken. Auch bei denen gibt es manches was nicht so funktioniert wie es soll.


    Ich verstehe das nicht, bevor ich mich mit den Ford Servern und den Ford IT lern rum ärgere mache ich die Updates mit dem Updater von Cyanlabs. Die funktionieren und ich bin immer auf dem neuesten Stand.


    Achso, alle Achtung. Wenn einer mit seinem Fahrzeug sonst zufrieden ist und eigentlich nichts zu meckern hat und "nur" wegen dem Update Verhalten sich dann keinen Ford mehr kauft dann viel Vergnügen mit den anderen Marken. Auch bei denen gibt es manches was nicht so funktioniert wie es soll.

    Sorry ja, denn derartiger " Kundendienst " finde ich in der Preiskategorie schlichtweg eine Sauerei, zumal das ja ein " NEUES PROBLEM " zu sein scheint. :D

  • Irgendwas muss ich falsch machen. ;)
    Ich habe die 23088 und die F12 von "hier" gezogen und aufgespielt, dass geht sogar mit einer SD-Karte in einem Kartenleser, Sync zurückgesetzt und anschließend noch einmal das Paket von Ford laufen lassen, falls noch was fehlen sollte.
    Es gab dann eine Log-Datei, die habe ich bei Ford eingespielt, und zwei Tage später war alles "aktuell".

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • …aber das Thema zieht sich doch seit drei Jahren hier durch das Forum:

    Es gibt Fahrzeuge, die funktionieren gut und es gibt Fahrzeuge, die machen ihren Usern mehr oder weniger Ärger… und niemand weiß, woran es liegt🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hatte ich auch vor ca. 2 Monaten genau so. Nach etwa 14 Tagen kam eine Mail mit Link für das Kartenmaterial. Das hat auch über USB funktioniert, sogar schneller als vorhergesagt. Jetzt zwar 22251 und F11 drauf aber lt Anzeige SYNC noch alte Version von beidem und keine Lösung. Ich glaub, ich lass das mit den Updates und auch wenn es bis jetzt nichts über das Auto zu meckern gibt, mein nächstes wird bestimmt kein Ford mehr.

    Ja, das ist alles ärgerlich. Ich weiß natürlich nicht wie es bei allen anderen Herstellern aussieht, aber Bekannte von mir. Einmal VW einmal Mercedes. ID 4 und AMG SL43 die haben auch sehr viel "Spaß" mit Ihren Autos. ;)

  • Sorry, während Garantie und Gewährleistung werde ich mit Sicherheit nicht eigenmächtig mit irgendwas updaten das nicht von Ford ist. Hier erwarte ich von Ford einen besseren Kundenservice. Ich hole mir alle 2 - 3 Jahre im Normalfall ein Neufahrzeug (verschiedener Hersteller), sowas (der Kundenservice schweigt sich tot) hab ich bis jetzt noch nicht erlebt!

    Das sind keine "irgendwas update Dateien", das sind die Originalen Dateien von Ford.

  • …aber das Thema zieht sich doch seit drei Jahren hier durch das Forum:

    Es gibt Fahrzeuge, die funktionieren gut und es gibt Fahrzeuge, die machen ihren Usern mehr oder weniger Ärger… und niemand weiß, woran es liegt🥺

    Meiner Meinung nach liegt es nicht an den Fahrzeugen. Wir haben bei uns in der Firma mehr als 200 Sync geupdatet und bei allen hat es funktioniert.

  • …willst du damit sagen, dass bei vielen Fahrzeugen, die Probleme mit den updates haben, das Problem VOR dem Computer bzw. hinter dem Lenkrad sitzt? - Gewagte Aussage…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!