SecuriAlert entfernt

  • Kann ich nicht sagen.

  • :huh: Bei mir kam diesbezüglich noch nichts. Habe sie auch an von 22:00 bis 05:00 Uhr

    In meiner aktuellsten App-Version 4.26.0 vom 06.04.23 ist Securialert weiterhin enthalten.
    Und da der Service ja erst ab 01.06. entfernt wird, wird es auch erst dann in einer neuen Version nicht mehr auftauchen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ford verzichtet auf die Security Alert Funktion, weil man doch schon das 12V Problem hat.


    Ist die 12V Batterie leer, geht die Tür sowieso nicht auf ^^


    ... Da ich die Funktion aber auch nutze, kann man die aktuelle Ford-App als *.apk herunterladen und die Funktion dann trotzdem weiter nutzen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Da ich die Funktion aber auch nutze, kann man die aktuelle Ford-App als *.apk herunterladen und die Funktion dann trotzdem weiter nutzen?

    Um diese Funktion zu nutzen, müssen drei Systeme miteinander kommunizieren:


    Der Kuga sendet den Alarm an einen Ford-Server und dieser sendet eine Alarmierung zur Ford-App auf dem Handy des Besitzers.


    Wenn Ford das Feature einstellt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach zum Stichtag die Funktionalität des zentralen Elements Ford-Server ausgeschaltet.

    Selbst wenn dann noch Auto und Handy-App in der Lage wären, ihren Teil am Gesamtsystem beizutragen, würde der Alarm nicht mehr funktionieren.

  • Hab ich inzwischen auch bemerkt

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23