Umgang mit alten Threads.

  • Und sollte ein User irgendwann einmal vor dem gleichen Problem stehen und über die Suchfunktion nichts finden, kann er erneut einen Thread eröffnen.

    Oder er könnte den alten unbeantworteten Thread durch einen Beitrag wiederbeleben in der Hoffnung, nicht als „Totengräber“ tituliert zu werden.

  • Genau so sehe ich das auch. :thumbup:

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Howdy


    @ Jerrymeier: warum hast du dir eigentlich gezielt alte, nicht beantwortete Threads ausgesucht?

    Danke für die Blumen.

    Ich habe mich auch schon bei anderen Themen gemeldet.


    Meiner Meinung nach gibt es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

    Was ich damit sagen möchte, wenn sich schon jemand die Arbeit macht einen Thread zu eröffnen dann sollte man ihn auch helfen.

    Es ist doch Traurig wenn man so lange auf eine Antwort warten muss.



    Generell wird zu wenig die Suchfunktion benutzt.

    Da bin ich auch ganz bei dir.



    Nachtrag:

    Ich habe selbst seit dem 17.06 einen Thread hier im Forum der noch nicht beantwortet ist.

    Da hoffe ich doch mal das sich in den nächsten 78 Tagen noch wer findet. :thumbup:

    Was du nicht willst, was man dir will, das willst auch nicht, was willst den du.

    Einmal editiert, zuletzt von jerrymeyer () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Was ich damit sagen möchte, wenn sich schon jemand die Arbeit macht einen Thread zu eröffnen dann sollte man ihn auch helfen.

    Es ist doch Traurig wenn man so lange auf eine Antwort warten muss.

    So wie ich das sehe, sind meine geschätzten Forumskollegen nebst meiner Wenigkeit immer bemüht, zu helfen und auf Fragen oder Probleme zu antworten - dazu muss man aber auch einen Ansatz haben, um auf einen eröffneten Thread produktiv reagieren zu können.


    Was nützt es dem Threadersteller, wenn die ersten fünf Antworten lauten "Weiß ich nicht...", "Davon habe ich noch nie gehört..." usw.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Howdy


    Es sollte kein Vorwurf oder ein Anschuldigung sein.

    Und von Sinnbefreiten Antworten halte ich auch nichts.


    Aber wenn jemand wissen will ob die Verkleidung seines Spiegels ( mit Foto ) komplett ist oder was fehlt, verstehe ich nicht wieso die

    Antwort Jahre dauert.


    Das glaube ist aber gerade nicht die Frage.


    Die Frage lautet doch was tun mit Oldies?


    Schönes WE

    Was du nicht willst, was man dir will, das willst auch nicht, was willst den du.

  • Der Grund, warum hier über Jahre nicht geantwortet wurde, ist doch ganz einfach: weil keiner Lust hatte, zu antworten.


    So ein Forum ist kein bezahlter Dienstleister, bei dem du Anspruch auf Antworten hast. Sondern eine Plattform für Menschen, die keinerlei Verpflichtungen haben (außer bestimmte Regeln einzuhalten). Also gibt es keine Verpflichtung zu antworten und (sic) keinen Anspruch auf Antworten. Wenn jemand antwortet, der was dazu zu sagen hat, kann man froh und dankbar sein.


    Das Netz wimmelt von Foreneinträgen, bei denen Fragen nicht beantwortet wurden. Und das find ich völlig normal.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • VETO!!!

    Es geht hier imho nicht um Lust, sondern darum, dass es bei unbeantworteten Fragen offenbar niemanden gibt, der die Frage beantworten kann - das mit der Lust sehe ich im im einstelligen unteren Prozentbereich🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Korrekt. Das ist natürlich auch richtig. Danke fur die Korrektur bzw. Erweiterung.


    Bestätigt aber nochmal, dass es keinen Anspruch auf Beantwortung gibt. Jede Empörung über nicht beantwortete Fragen ist eben fehl am Platz.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

    Einmal editiert, zuletzt von Dalaimor ()