Umgang mit alten Threads.

  • Howdy


    Die Frage die sich stellt ist " Wie gehen wir mit alten Threads um"?


    Um diese Frage zu beantworten sollte man sich wohl auch anderen Fragen stellen:


    -Was möchte dieses Forum sein?

    Hilfestellung für alle Kuga Modele oder nur den Aktuellen?

    Eine Datenbank sein?

    -Wann ist ein Thread alt?

    Nach einen Jahr oder ab Model MK2?

    -Was soll mit alten Themen passieren?

    Ewig unbeantwortet im Forum rumgeistern oder gelöscht werden?


    Und das sind nur einige der Fragen.

    Was ist euere Meinung dazu?

    Solltet ihr keine Lust oder Meinung zu dem Thema haben, schreibt das auch.


    Danke und einen schönen Tag.

    Was du nicht willst, was man dir will, das willst auch nicht, was willst den du.

  • Das Forum ist doch schon unterteilt in Kuga MK1 , MK2 und aktuell der MK3. Und wenn dann ein neuer raus kommt, gibt es auch noch MK4.

    Bevor man Fragen stellt, sollte man schon wissen, welchen Kuga man fährt.


    Weiterhin gibt es dieses Forum nicht nur für Ford sondern auch für andere Hersteller. z. Bsp. der Renault Kadjar. Wenn du nach Kadjar Forum googlest, kommst du genau in dieses Forum. Nur eben beim Kadjar.


    Ein Thread ist dann alt, wenn das darin geschilderte Problem gelöst ist und keiner mehr etwas dazu zu sagen hat.


    Selbstverständlich sollten diese Threads nicht gelöscht werden. Wenn sich in 30 Jahren einer einen Kuga PHEV kauft und mit H-Kennzeichen fahren will, wird er froh über jede Info sein ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich würde alte Threads nur dann löschen, wenn auf die gestellte Frage oder die benötigte Unterstützung innerhalb einer gewissen Zeitspanne (mein Vorschlag >3 Monate) keine Reaktion oder Antwort gegeben wurde.


    Ich habe mal das Forum "quer gelesen" und den ein oder anderen Thread gefunden, auf den dies zutrifft.


    Wenn es produktive Antworten gegeben hat, sollte da nichts gelöscht werden - aus meiner Sicht soll das Forum ja auch ein "Nachschlagewerk" sein...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Ich würde alte Threads nur dann löschen, wenn auf die gestellte Frage oder die benötigte Unterstützung innerhalb einer gewissen Zeitspanne (mein Vorschlag >3 Monate) keine Reaktion oder Antwort gegeben wurde.

    Wenn auf eine Frage keine Antwort folgte, ist auch das eine Information.

  • Wenn auf eine Frage keine Antwort folgte, ist auch das eine Information.

    Mit welchem inhaltlichen Nutzen für den Suchenden?


    Aus meiner Sicht keinen!

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mit welchem inhaltlichen Nutzen für den Suchenden?

    Mit dem Erkenntnisgewinn für den oder die Suchende(n), ein außergewöhnliches Thema angesprochen zu haben, das an anderer Stelle weiter recherchiert werden muss.


    Wie gesagt, auch keine Antwort ist Information.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTraveler () aus folgendem Grund: Typo fixed

  • … und für den TE und die anderen die Erkenntnis, dass es wohl aller Wahrscheinlichkeit tatsächlich ein Einzelproblem ist…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • @ Jerrymeier: warum hast du dir eigentlich gezielt alte, nicht beantwortete Threads ausgesucht? Sowas kenne ich eigentlich nur von Trollen. Dafür halte ich dich (noch) nicht, da du ja auch solche Threads wie hier schreibst und auch höflich bleibst.


    Also: warum?

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Mit dem Erkenntnisgewinn für den oder die Suchende(n), ein außergewöhnliches Thema angesprochen zu haben, das an anderer Stelle weiter recherchiert werden muss.


    Wie gesagt, auch keine Antwort ist Information.

    Wenn es auf irgendeinen Thread mal keine Antwort gibt, dann kann der ohne weiteres gelöscht werden. Und sollte ein User irgendwann einmal vor dem gleichen Problem stehen und über die Suchfunktion nichts finden, kann er erneut einen Thread eröffnen.


    Generell wird zu wenig die Suchfunktion benutzt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android