Drehzahlmesser

  • Weiß mittlerweile jemand, durch welche "Fehlbedienung" sich der Drehzahlmesser zeigt beim Phev? Bisher zeigte er sich bei mir nur sporadisch und ganz kurz, heute aber permanent. Auch ein mehrfacher Neustart des Autos konnte ihn nicht vertreiben. Erst nach einer längeren Pause war wieder die normale Ansicht sichtbar.

    Ist aber eine nette Ansicht, deshalb die Frage.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen mit der Anzeige des Drehzahlmessers gemacht wie von Dir beschrieben.

    Mir ist weder eine Bedienungs- noch Programmier-Möglichkeit bekannt, diesen permanent anzeigen zu können.

  • Hatte ich selbst auch schon. Da läßt sich keine Regel erkennen, nach welcher man selbst darauf Einfluss nehmen könnte.

    Schlichtweg einer von vielen Software-Bugs, wie bei vielen anderen Problemen bisher auch, aus dem Ford-Software-Nirvana…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Schade. Es funktioniert ja bestens und man müsste nur einen "Ansichtschalter" programmieren. Eigentlich kein Akt.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Hallo zusammen

    Hatte am Wochenende auch für zwei Tage den Drehzahlmesser im Display, war das erste mal seit ich den Wagen habe.

    Ist Samstag morgen beim ersten Starten sofort im Display aufgetaucht und ist selbst nach mehren Zwischenstopps nicht weg gegangen.

    Am Sonntag dann das gleiche Spiel, der Drehzahlmesser ist auch bei Zwischenstopps da geblieben.

    Hat mich persönlich etwas gestört da ich ja rein elektrisch unterwegs war und der Drehzahlmesser etwas nutzlos erschien aber wenn ich auf der Autobahn im Hybridmodus fahre wäre das ein nettes Extra.

    Am Montag war dann alles wieder normal.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21