PHEV parken bei Sommerhitze

  • … diesen Timeout kann man im Sync aber bis zum nächsten Zündungszyklus ausschalten.

    Das habe ich auch schon genutzt, um die 12V-Batterie zu laden, dachte aber, das gilt nur, wenn sich der Schlüsse im Fahrzeug befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

  • Was ich mich frage, wie habt ihr eigentlich früher überlebt, als die Autos keine Klima und keine elektrischen Fensterheber hatten.

    1983 z.B. hatten wir 40 Grad.


    Und nicht vergessen, Sonnebrille auf, schützt vor Hitzeerblindung

    Uuuund eincremen.

    Die uneingecremten sind an der Hitzewelle schuld. Da lass ich mir nix vorwerfen

  • Und nicht vergessen, Sonnebrille auf, schützt vor Hitzeerblindung

    Uuuund eincremen.

    Die uneingecremten sind an der Hitzewelle schuld. Da lass ich mir nix vorwerfen

    eincremen hilft aber nur, wenn der Nachbar auch eingecremt ist !!

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Zum schnellen Runterkühlen hilft, bis die gewünschte Temperatur fast erreicht ist, Umluft einzuschalten.

    Steht so auch in der Bedienungsanleitung:

    "Durch Verwenden der Klimaanlage mit Umluft werden die Kühlleistung und Effizienz gesteigert."

    "Bei der Verwendung zusammen mit der Klimaanlage kann dies die Zeit verringern, die zum Abkühlen des Innenraums erforderlich ist."

    Mache ich schon seit Jahren in verschiedenen Autos so und bin mit dem Ergebnis zufrieden.




    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Wenn ich bei diesen sommerlichen Temperaturen die Klimaanlage einschalte (nicht im Automatik-Modus!), schaltet sich die Umluftfunktion automatisch ein.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Meine Lieblings-Taste „Max A/C“ aktiviert logischerweise auch immer Umluft mit.