Innenraumtemperatur Anzeige

  • Wenn bei Fahrzeugen die Temperaturabsenkung länger dauert, sollte man überprüfen, ob die Anlage nicht zufällig auf Umluft steht. Das verzögert das Ganze ziemlich und gefühlt kommt da kaum kalte Luft

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Mit dem Kuga und der dazugehörigen App hast du ja auch die Möglichkeit, mittels Fernstart die Klimaanlage bereits vor Einstieg zu aktivieren.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Danke für eure Inputs! Nein steht nicht auf Umluft. Ich denke auch nicht dass bei mir ein Defekt oder ähnliches vorliegt. War halt nur sehr überrascht dass ein fast 20 jähriges Auto welches (auch heute noch) deutlich günstiger ist wie der Kuga im Automatikmodus den vollen Spielraum der Lüftergeschwindigkeit ziemlich intelligent ausnutzt und der Kuga dies nicht so gut macht. Ihr habt aber schon recht, der Kuga kühlt auch recht schnell runter, aber bei einer sehr heissen Innentemperatur würde ich mir einen „agressiveren“ Automatikmodus wünschen… aber ist vielleicht auch Geschmacksache…

  • Ist es nicht genau anders herum? Man soll gerade die ersten Minuten auf Umluft stellen, damit nicht noch warme Luft von außen zusätzlich runter gekühlt werden muss.

    So kenne ich das auch und habe das seit 30 Jahren auch erfolgreich so gemacht.

    Vorher gab es hier noch keine Klimaanlage.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • und der Kuga dies nicht so gut macht.

    Immerhin kann man im Kuga Mk 3 jetzt bei aktivierter Klimaautomatik zwischen drei Lüftungsstärken auswählen.

    Das konnten meine Mk 2 noch nicht.

  • Der Mk2 konnte das auch, allerdings nur in einem Untermenü im Sync und nicht direkt am Klimabedienteil

  • Bei meinem ging das

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Der Mk2 konnte das auch, allerdings nur in einem Untermenü im Sync und nicht direkt am Klimabedienteil

    … was weder intuitiv, noch logisch, noch ergonomisch war. Damit für mich de facto nicht sinnvoll während der Fahrt bedienbar.

    Selbst VW will wieder die echten Tasten zurückbringen, die sie in Touch umgewandelt hatten, z. B. Im Lenkrad.

    Aber das ist eine andere Diskussion und hier offtopic.

  • Ist es nicht genau anders herum? Man soll gerade die ersten Minuten auf Umluft stellen, damit nicht noch warme Luft von außen zusätzlich runter gekühlt werden muss.

    Das kann ja erst dann Sinn ergeben, wenn die Innentemperatur niedriger ist als die Außentemperatur, was in den ersten Minuten nicht der Fall ist.

    Die 35 Grad Außentemperatur lassen sich leichter runterkühlen als die 50 Grad Innentemperatur.


    Der Umlufbetrieb ist erst dann effizienter, wenn es eigentlich schon gar nicht mehr unbedingt nötig ist

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023