• Hallo,


    in meinem Kuga Plugin ST Line 2022 habe ich mal eine Frage. Kein Service Berater konnte mir eine befriedigende Auskunft geben.

    Wenn ich auf meinem 12,3 Display das Menü aufrufe komme der Reihe nach

    1 Hauptmenue. Dann auf Anzeigeeinstellung, dann EcoCoach.

    Dort erscheint zum Anhaken EcoCoach im Normalmodus sichtbar

    EcoCoach im Eco-Modus sichtbar

    Eco-Tipps


    Egal was ich bei EchoCoach im Normal oder Eco-Modus oder beide und auch garnichts anhake, ich sehe keine Veränderungen.

    Weiß jemand was das genau bedeutet ?

    Auch in der Bedinungsanleitung nichts gefunden.

    Vielleicht jemand eine Idee .

    Danke im vorraus

  • Der Eco-Coach tritt lediglich nach dem Aausschalten in Aktion und gibt dir im Display Infos über die Effizienz in den Bereichen "Beschleunigung", "Bremsen" und "Geschwindigkeit".

    Hinter jedem Punkt taucht dann ein Prozentwert auf, je höher, desto effizienter!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Zeigt der dann nicht auch während der Fahrt mittels Symbolen an, das man den Fuß vom Gas nehmen soll, wenn man z.B. auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung, eine engere Kurve o.ä. zufährt?

    Oder verwechsele ich da jetzt was?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Zeigt der dann nicht auch während der Fahrt mittels Symbolen an, das man den Fuß vom Gas nehmen soll, wenn man z.B. auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung, eine engere Kurve o.ä. zufährt?

    Oder verwechsele ich da jetzt was?

    Da kannst dnu durchaus recht haben, aber das funktioniert nur beim digitalen Cockpit und ich habe noch das analoge.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Zeigt der dann nicht auch während der Fahrt mittels Symbolen an, das man den Fuß vom Gas nehmen soll, wenn man z.B. auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung, eine engere Kurve o.ä. zufährt?

    Oder verwechsele ich da jetzt was?

    Nein, du verwechselst da nichts, es ist so…

    Und genau diese Funktion zeigt, dass es auch mit dem Sync von Ford möglich wäre, einen „vorausschauenden“ Tempomaten zu implementieren…Ich ärgere mich jedesmal, wenn man in eine Geschwindigkeitsreduzierung mit dem Ford reinbrettert während so einen Blödsinn wie den „grünen Bremsfuß“, der signalisieren soll zu bremsen, vorausschauend angezeigt wird🤨

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Und genau diese Funktion zeigt, dass es auch mit dem Sync von Ford möglich wäre, einen „vorausschauenden“ Tempomaten zu implementieren…Ich ärgere mich jedesmal, wenn man in eine Geschwindigkeitsreduzierung mit dem Ford reinbrettert während so einen Blödsinn wie den „grünen Bremsfuß“, der signalisieren soll zu bremsen, vorausschauend angezeigt wird🤨

    da gebe ich dir vollkommen Recht, da hat Ford noch einiges zu machen um eine Vorausschauende Fahrweise zu implementieren. Da fährt er mit 100kmh in die Ortschaft und erst nach 10-20m nach dem Ortsschild tritt er kräftig auf die Bremse und wenn dann bei Ortsausfahrt in kurzer Entfernung eine Kurve oder Kreisverkehr kommt fährt er mit fast Vollgas darauf zu.

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22