Zündschlüssel nachbestellen

  • Hallo in die Runde. Ich habe meinen Zweitschlüssel verloren/verlegt und nun beim Händler einen neuen angefragt. Ich dachte ich falle in Ohnmacht . Inklusive Programmierung 350.- Euro . Ist das „normal“?

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Und der mechanische Notschlüssel einschließlich Gravur?

  • Wenn man alle Hinweise auf eine schwache Schlüsselbatterie ignoriert, ist das echt ein Problem.

    Den Notschlüssel habe ich noch nie gebraucht.

    Ford Kuga MK3 ST-Line X (02.22)

    Fahrerassistenzpaket,

    Technologiepaket,

    Winterpaket 2

  • macht jeder halbwegs prof. Schlüsseldienst nach !! 10-15 EUR

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Den Notschlüssel habe ich noch nie gebraucht.

    Ich schon !!!

    12 Volt-Problem - Kuga ließ sich nur mit dem Notschlüssel öffnen.

    Gruß Jörg



  • Ich schon !!!

    12 Volt-Problem - Kuga ließ sich nur mit dem Notschlüssel öffnen.

    Das ist natürlich Pech.

    Aber um den Notschlüssel an sich ging es Basko2000 wohl nicht, sondern um den extem hohen Preis für einen Ersatzschlüssel. Und der verlangte Preis ist meines Erachtens nach schon sehr übertrieben. Darüber trösten auch nicht die Preise bei Mercedes hinweg. Der reine Materialpreis liegt bei 65€ (im Angebot bei 52€). Dazu der Preis für das Kopieren des Notschlüssels (den Preis kenn ich nicht, sollte aber 35€ nicht übersteigen). Dann verlangt die Werkstatt also 250€ für die Programmierung des Schlüssels. Und das empfinde ich nun mal als Wucher, als Ausnutzung des Kunden in einer Notsituation.

    Ford Kuga MK3 ST-Line X (02.22)

    Fahrerassistenzpaket,

    Technologiepaket,

    Winterpaket 2

  • Wenn man alle Hinweise auf eine schwache Schlüsselbatterie ignoriert, ist das echt ein Problem.

    Den Notschlüssel habe ich noch nie gebraucht.

    Bei mir war die 12V Batterie defekt und musste getauscht werden.

    Ohne Notschlüssel kannst du nicht ins Fahrzeug, nicht einmal die Motorhaube öffnen.

    Kuga MK3 Titanium X, FHEV AWD 2,5l, arktis weiss, born 28.07.2022

    AT-8605

  • Es tut mir wirklich leid, dass einigen hier der schwere Schicksalsschlag ereilt hat, den Notschlüssel aus dem Schlüsselgehäuse zu popeln. Ganz ehrlich! Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das bisher noch nicht musste. Jedenfalls habe ich nicht dazu aufgerufen, dass jetzt die Mitglieder dieses Forums ihre Notschlüssel entsorgen sollen.

    Ford Kuga MK3 ST-Line X (02.22)

    Fahrerassistenzpaket,

    Technologiepaket,

    Winterpaket 2