Bordcomputer

  • Hallo

    Ich habe meinen Ford Kuga PEHV seit einer Woche. Bei der Darstellung des Bordcomputers neben dem Tacho stört mich die Zeitanzeige der Betriebszeit.

    Kann man hier auch die dargestellten Anzeigen ersetzen oder gegen eine andere tauschen?

  • Mit "Betriebszeit" meinst du die Anzeige "Diese Fahrt" ?


    Generell kannst du über die Menü-Taste rechts im Lenkrad über "Diplay - Bildschirme auswählen" bestimmen, was im Mitteldisplay anezeigt werden Kann - mit dem rechten Kipptaster kann man die entsprechende Anzeige auswählen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Die Anzeige Bordcomputer 1.

    Als 1. wird die gesamte Betriebszeit angezeigt. Immer wenn ich wieder losfahre läuft diese weiter. Natürlich kann die wieder zurückgesetzt werden, aber dann werden alle anderen Anzeigen auch im Bordcomputer resetet.

  • Ja, das ist so angelegt, dass die Zeit so lange gezählt wird, bis der Bordcomputer zurückgesetzt wird.


    Ich nutze den Bordcomputer 1 für die Verbrauchswerte seit dem letzten Volltanken, Bordcomputer 2 für den Saisonverbrauch von einem Radwechsel Sommer/Winter zum nächsten.


    Wenn du die Zeit bei jeder neuen Fahrt bei 0 starten willst, musst du die Anzeige "diese Fahrt" wählen - die startet leider auch dann von neuem, wenn man mal kurz anhält, die Tür öffnet und wieder schließt...auch aus meiner Sicht nicht optimal...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()