Reifen Empfehlung Ganzjahresreifen Originalbereifung

  • Wie sieht eure Erfahrung mit Ganzjahresreifen in Bezug auf Sägezahn und Schnee mit dem Kuga aus.

    Meine Daumenregel:

    Sommer und Winter: Conti oder Michelin

    Ganzjahresreifen: Michelin

  • Gelöscht

    Thema-Verfehlung

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die Fragestellung war von mir eigentlich sehr deutlich denke ich mal.

    Wer hat Erfahrung mit den von mir genannten Reifen in Bezug auf Schnee und Sägezahnbildung oder kann mir jemand einen GJR empfehlen mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat.


    Jede andere Aussage oder Meinung wurde nicht abgefragt. Wenn ich diesbezüglich etwas im Forum gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.

  • Ich hatte auf den Vorgänger von meinem Kuga, einen Ford Mondeo, schon den Goodyear 4 Seasons Ganzjahresreifen drauf und bin damit 120000 km gefahren!

    Deswegen habe ich jetzt beim meinem Kuga auch extra die Goodyear Reifen aufziehen lassen, da ich mit diesem Reifen mehr als zufrieden bin.

    Ford Kuga Vignale 2.5l PHEV Automatik

    Magnetic GrauMetallic

    19 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen

    Zulassung 12/2022

    PV-Anlage - Ladeziegel

  • 53 Jahre Erfahrung mit Reifenwechsel.

    Na das nenne ich mal einen Erfahrungsbericht. ;)

    Sämtliche Punkte die wichtig wären oder nach denen gefragt wurde sind somit beantwortet.

    (achso, ich fahre nun seit 1976 Autos und wechsle seit der Zeit meine Räder auch selbst. Also Erfahrung beim Radwechsel habe ich auch :saint: 8) )

  • Ich hatte auf den Vorgänger von meinem Kuga, einen Ford Mondeo, schon den Goodyear 4 Seasons Ganzjahresreifen drauf und bin damit 120000 km gefahren!

    Deswegen habe ich jetzt beim meinem Kuga auch extra die Goodyear Reifen aufziehen lassen, da ich mit diesem Reifen mehr als zufrieden bin.

    120000 Km mit einem Satz Reifen? :/

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

  • Habe auf meinem Kuga auch seit 11/2023 die Michelin CrossClimate 2 drauf. Sind sogar etwas leiser wie die Bridgestone Sommerreifen ab Werk.

    Die Michelin CrossClimate 2 hatte ich zuvor schon ein paar Jahre auf meinem VW Passat und damit nur gute Erfahrungen gehabt.

    Die Reifen sind leise, im Schnee relativ griffig, bei Nässe gut und haben einen sehr geringen Verschleiß. In der Anschaffung etwas teurer als die Konkurenz.

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor