Ladezeit funktioniert nicht?

  • Steht das Auto denn auch an der im Navi als „Zuhause“ festgelegten Adresse?

    Ja steht er! Der blaue Einschaltknopf am Display wurde auch erst blau, als ich mich im 10m Radius meines Hauses befand.

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • Meine programmierten Ladezeiten sind aktuell 3.00 bis 6.00 Uhr und 9.00 bis 18.00 Uhr - somit war bei mir die Anzeige korrekt, dass er beim Einstöpseln der Wallbox um 13.25 Uhr das Laden beginnt.


    Aber dann dürfte er bei dir definitiv nicht um 21.42 Uhr anzeigen "Laden beginnen", wenn die eingestellte Ladezeit von 1.00 bis 6.00 Uhr geht ... sehr merkwürdig. :rolleyes:


    Wenn ich das nächste Mal außerhalb der Ladezeiten daheim ankomme, werde ich mal schauen, was das Display anzeigt.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Wenn ich das nächste Mal außerhalb der Ladezeiten daheim ankomme, werde ich mal schauen, was das Display anzeigt.


    Gruß Jörg

    Super danke! Da bin ich gespannt!

    Bin eh im März bei meinem Händler, dann habe ich eine Rekl. für ihn ;)

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • Hoertmanix

    Ne doofe Frage, hast du die aktuelle Version der FordPassApp (TM) oder noch die alte?

    Ich habe seit kurzem erst die „neue“ App installiert und die alte App deinstalliert, habe eben gerade gesehen, es funktioniert scheinbar jetzt, wie ich mir das vorstelle - angestöpselt (aber die Wb noch nicht aktiviert), Ladezeit in der App vorgeben, Wb aktiviert -> diese springt kurz an, und schaltet dann wieder ab. Habe sie auf 20h programmiert, mal schauen, ob dann ab 20h geladen wird…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Super danke! Da bin ich gespannt!

    Bin eh im März bei meinem Händler, dann habe ich eine Rekl. für ihn ;)

    So, habe jetzt mal den Test gemacht und bei mir zeigt er die programmierte Ladezeit an:


    20240222_183342.jpg


    Also leider aus meiner Sicht keine logische Erklärung, warum das bei deinem Kuga nicht so funktioniert...

    Welche Softwareversion des Sync3 ist bei dir aktuell installiert?


    Das wäre noch der letzte 'Strohhalm", wenn bei dir noch eine ältere Version drauf ist...


    Die Programmierung der Ladeeinstellungen nache ich ausschließlich im Sync3, denn über die App hat es bisher noch nie funktioniert.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hoertmanix

    Ne doofe Frage, hast du die aktuelle Version der FordPassApp (TM) oder noch die alte?

    Ich habe seit kurzem erst die „neue“ App installiert und die alte App deinstalliert, habe eben gerade gesehen, es funktioniert scheinbar jetzt, wie ich mir das vorstelle - angestöpselt (aber die Wb noch nicht aktiviert), Ladezeit in der App vorgeben, Wb aktiviert -> diese springt kurz an, und schaltet dann wieder ab. Habe sie auf 20h programmiert, mal schauen, ob dann ab 20h geladen wird…


    Grüße

    Habe gerade die App neu installiert! Keine Veränderung😔

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • Hier meine Version! Das System meint es sei die aktuelle version!

  • Hier meine Version! Das System meint es sei die aktuelle version!

    Ja, ist aktuell - bei meinem Sync3 ist auch diese Version installiert - ich bin ratlos.... ||


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ja, ist aktuell - bei meinem Sync3 ist auch diese Version installiert - ich bin ratlos.... ||


    Gruß Jörg

    Danke aber trotzdem für deine Hilfe 😀🙏

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak