kalte Füße beim PHEV

  • Mein VW Kübel (Käfer in eckig) hatte deshalb eine benzinbetriebene Zusatzheizung im Handschuhfach. 😁

    Da lagen bei meiner zivilen Rundversion Handschuhe und Eiskratzer (für die Scheibe innen)…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Fahre aktuell noch den MK2 und kenne es da auch. Dort liegt es aber an den Düsen in der Mittelkonsole, welche nach unten gerichtet sind. Die habe ich relativ am Anfang schon zugedreht, da es auch immer am Knie gezogen hat. Seit dem habe ich eigentlich noch nie kalte Füße oder Beine gehabt.

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.


    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: - - -

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024

  • Fahre aktuell noch den MK2 und kenne es da auch. Dort liegt es aber an den Düsen in der Mittelkonsole, welche nach unten gerichtet sind. Die habe ich relativ am Anfang schon zugedreht, da es auch immer am Knie gezogen hat. Seit dem habe ich eigentlich noch nie kalte Füße oder Beine gehabt.

    Die haben wir in den Mk 2s vorher auch immer zugedreht, damit das Knie nicht einfriert, aber für die Füße war bei uns der vermeintliche positive Effekt dadurch nicht wirklich spürbar.


    Wie schon an anderer Stelle im Forum moniert, finde ich es schade, wenn Basics, die schon seit Jahrzehnten im Automobilbau gelöst sind, verloren gehen und plötzlich nicht mehr funktionieren.
    Warum holen sich denn neue Autohersteller so gerne seniore Ingenieure von den etablierten deutschen Automobilherstellern? Genau, um an solches Knowhow zu kommen, wenn sie Ihr Debüt-Fahrzeug entwickeln.
    Ford müsste bei seiner Historie so viel Wissen, Können und Best Practice im eigenen Haus haben, das so etwas nicht vorkommen dürfte. Eigentlich ...

  • Habe heute einen Focus als Leihwagen,

    der Heizt viel besser links an den Füßen

    als mein MK3.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup: