Frontscheibe ohne Frontscheibenheizung

  • Hallo,

    mein Kuga, Bj. 2018, 1.5er Benziner, 150 PS hat eine Frontscheibenheizung (außerdem Xenon und Scheibenwischautomatik).

    Aufgrund meiner neuen Brille komme ich damit nicht mehr zurecht. Ich sehe bei vielen Fahrsituationen (Nebel, Regen usw.) die Heizdrähte so stark, dass es einfach nur stört.

    Ich habe meinen Händler schon einmal wegen eine anderen Frontscheibe angesprochen. Aber diese heraussuchen scheint ihm zu viel Arbeit zumachen.

    Welche Frontscheibe gibt es als Alternative?

    DANKE und viele Grüße

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Ich sehe bei vielen Fahrsituationen (Nebel, Regen usw.) die Heizdrähte so stark, dass es einfach nur stört.

    Das geht mir genauso. ich hatte diese Woche erst wieder einen Ford Puma gemietet, der mit Frontscheibenheizung kam. Ich sehe dauernd die Drähte und das stört ungemein. Komme mir vor als schaue ich aus dem Hühnerstall durch den Hühnerdraht nach draußen.


    Wenn es Dein Händler nicht mehr nötig hat, Umsatz zu machen, dann würde ich mein Geld zu einem anderen Händler oder zu einem freien Auto-Glaser tragen.

    Natürlich gibt es Deine Scheibe auch ohne die integrierte Frontscheibenheizung.


    Eine Frage, die mir spontan in den Sinn kommt: Eventuell könnte das zugehörige Steuergerät einen Fehler melden, wenn es keinen Heizdraht mehr erkennt, z.B. am fehlenden elektrischen Widerstand. In dem Fall könnte man vielleicht die Steuergeräte-Konfiguration umprogrammieren, aber das müsste wiederum eine Ford-Werkstatt machen, wenn dem so wäre.

  • Hallo, dann werde ich wohl mal zu CarGlas gehen...

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Hallo, dann werde ich wohl mal zu CarGlas gehen...

    Gerade bei diesem Anbieter hatte ich eine katastrophale Erfahrung bei einem Glasschaden gemacht. Lack beschädigt, Verkleidung beschädigt und verschmutzt. Ich gehe da nie mehr hin und habe sogar meine Versicherung geändert auf "freie KFZ-Werkstattwahl". Das war in Karlsruhe in der Waldstraße. Ob andere besser arbeiten, kann ich nicht beurteilen. Einzig die Abwicklung des Schadens verlief dann problemlos (das wurde dann bei Ford hervorragend instandgesetzt).

  • Ich hatte drei Frontscheibenschäden, alle drei von Carglas zur vollsten Zufriedenheit erledigt…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gerade bei diesem Anbieter hatte ich eine katastrophale Erfahrung bei einem Glasschaden gemacht. Lack beschädigt, Verkleidung beschädigt und verschmutzt. Ich gehe da nie mehr hin und habe sogar meine Versicherung geändert auf "freie KFZ-Werkstattwahl". Das war in Karlsruhe in der Waldstraße. Ob andere besser arbeiten, kann ich nicht beurteilen. Einzig die Abwicklung des Schadens verlief dann problemlos (das wurde dann bei Ford hervorragend instandgesetzt).

    Ich wollte mir diesen Kommentar eigentlich schenken. Aber ich habe diese Erfahrung auch gemacht, bei drei unterschiedlichen Geschäftsstellen und sogar drei verschiedenen PKW Herstellern. Das kann schon kein Zufall mehr sein. Jedenfalls würde ich die nicht an einem "jungen Gebrauchten" werkeln lassen.