SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Ford Navi in MKIII?!

Die ist einfach niemals aktuell! Selbst nicht mit letzte update. :thumbdown:

Strassen, Brücken, Abschnitte, unsw. die es schon längere Zeit gibt, existieren einfach nicht aufs Fords Kartenmaterial. :(

Und die Art & Weise wie dass abgebildet wird am Sync3 Schirm finde ich auch nicht ok.

Und offline Kartendaten benützen geht auch nicht. z.B. im Gebiete ohne Handy Netz.

Seit ich einfach Google Maps benutzte funktioniert das einfach viel besser, viel aktueller und schneller.

Und mit ein 20GB Handy Datenvolumen/Monat für 8€ (inklusiv Anrüfe/SMS) ist das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. :thumbup:

Selbst wenn ich zwei Wochen hin und her fahre in die Alpen (Urlaub) und jeden Tag Google Maps benutze, verbraucht das nur 1-2GB an Daten. Also sparsam. :)

• Deswegen nutze ich nur noch Google Maps.

So mache ich es auch. Schon aufm Sofa die Route mit Zwischenzielen usw geplant und gespeichert, Icons auf dem Bildschirm gepinnt und los gehts mit immer aktuellen Verkehrsdaten. Ansagen über BT. Mir reicht das so und ich brauche mich nicht um Kartenupdates kümmern.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Aha, na dann bin ich einfach etwas genügsamer. Hatte einen 2006er Mercedes E-Klasse mit dem NTG1 da gab es nur Updates per DVD wenn man die für 150€ bei MB gekauft hatte.

Ich finde das Sync3 prima für meine Zwecke. Einziger Nachteil, wenn ich das Fahrzeug starte braucht das Sync 3x so lange zum Starten als das NTG1

• Und offline Kartendaten benützen geht auch nicht. z.B. im Gebiete ohne Handy Netz.

Seit ich einfach Google Maps benutzte funktioniert das einfach viel besser, viel aktueller und schneller.

Also nur um das mal klarzustellen. Der Sync 3 Navi benutzt NUR Offline Daten. Deshalb muss man ja auch die ganzen Kartendaten immer zeitaufwendig per USB Stick aktualisieren. Deshalb braucht der Sync 3 Navi eben auch überhaupt gar kein Handy, geschweige denn Handy Netz. Google Maps wiederum benötigt sehr wohl Handy Netz, es sei denn, man hat vorher Offline Karten heruntergeladen. Ich mag die Google Navigation tatsächlich auch. Aktueller? Auf jeden Fall; Schneller? Ja schon auch; Besser? Das ist Geschmackssache. Google führt einen auch gern mal über Feldwege. Also da muss man schon auch aufpassen. Die Kartendarstellung finde ich manchmal etwas unübersichtlich.

Insgesamt finde ich die Sync 3 Navigation aber schon ganz gut. Das da mal ne Straße fehlt… so what…. Das haben andere Navis auch.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Also nur um das mal klarzustellen. Der Sync 3 Navi benutzt NUR Offline Daten. Deshalb muss man ja auch die ganzen Kartendaten immer zeitaufwendig per USB Stick aktualisieren. Deshalb braucht der Sync 3 Navi eben auch überhaupt gar kein Handy, geschweige denn Handy Netz. Google Maps wiederum benötigt sehr wohl Handy Netz, es sei denn, man hat vorher Offline Karten heruntergeladen. Ich mag die Google Navigation tatsächlich auch. Aktueller? Auf jeden Fall; Schneller? Ja schon auch; Besser? Das ist Geschmackssache. Google führt einen auch gern mal über Feldwege. Also da muss man schon auch aufpassen. Die Kartendarstellung finde ich manchmal etwas unübersichtlich.

Insgesamt finde ich die Sync 3 Navigation aber schon ganz gut. Das da mal ne Straße fehlt… so what…. Das haben andere Navis auch.

Ist halt wie früher mit nem tomtom oder Garmin für die Frontscheibe. Da bin ich in Aachen auch immer durch die angeblich nicht vorhandenen Straßen gefahren (irgendein neuer Autobahn Bereich).

Ich find das ganz gut. Manchmal ist auch was mit dem Handy. Und es läuft auch immer mit. Manchmal braucht man keine nVigation aber ein Blick drauf hilft schon zu erkennen wo man ist und hin muss

• Ich habe erlebt, dass Michas Navi in Warnemünde in eine Tiefgarage lotsen wollte. Da ging wohl früher mal eine Straße lang.

Auch im Heimatort will es mich bei einer Entfernung von 800m einen Umweg von 2km fahren lassen. Ortsdurchfahrten mit 100/70 km/h statt 50/30 sind auch prickelnd.

Vielleicht hat Ford ja einen Vertrag mit dem jeweiligen Ordnungs-/Polizeiamt.

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

Farbe: Lucid rot

Vollausstattung ohne Panoramadach

18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

Ford-Flatrate

bestellt 16.08.22

Anlieferung beim Händler 09.12.22

Übergabe 21.12.22

BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

• Ich habe erlebt, dass Michas Navi in Warnemünde in eine Tiefgarage lotsen wollte

Lass bloß den Micha aus dem Spiel Wanja53 😉

• Lass bloß den Micha aus dem Spiel Wanja53 😉

Sorry Micha....

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

Farbe: Lucid rot

Vollausstattung ohne Panoramadach

18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

Ford-Flatrate

bestellt 16.08.22

Anlieferung beim Händler 09.12.22

Übergabe 21.12.22

BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23