Gut das ich nie ein Apple wollte 😋. Ich finde Waze eigentlich ganz gut. Leider wird da, im Gegensatz zu Maps, weder im Tacho noch im HUD was angezeigt. Bei unseren Dienst Passat funktioniert aber auch Waze im Tacho. Und vor einigen Wochen ging durch die Online Medien, dass Waze jetzt auch die Anzeige im Tacho unterstützt, sogar Ford wurde genannt.

SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13
-
-
Waze ist schon (fast) Google Maps.
FYI:
Google Maps: Waze-CEO bereut Verkauf der Navigation-Plattform an Google und zieht sich zurück (Bericht)Google betreibt parallel zu Google Maps seit vielen Jahren die Navigationsplattform Waze, die im Jahr 2013 übernommen wurde und bis heute vollkommen eigenstänwww.googlewatchblog.deGoogle Maps & Waze: Die ewige doppelte Navigation - getrennte Communities verhindern wohl die FusionGoogle Maps und Waze werden wohl noch viele Jahre nebeneinander existieren, denn Google kann die Navigationen einfach nicht vereinen.www.googlewatchblog.de -
Waze basierte schon immer auf Goggle maps Daten, ändert aber nichts daran, dass es nicht im HUD/Instrument angezeigt wird 😉
-
kann man den Speicher irgendwie freigeben? Also ich habe mich inzwischen auch damit abgefunden, das ich das Update nicht bestätigen kann.
Direkt freigeben ist nicht möglich.
Du kannst lediglich mit dem SYNC3 - SlogFile by Mine von dieser Seite es versuchen und das downloaden und auf Deinem USB_Stick packen und damit noch mal zum Fahrzeug. Damit wird der Speicher "bereinigt", also überflüssiges entfernt. Aber erwarte keine Wunder
Ja diese Bestätigung der Installation auf der Ford Webseite ist schon seit Jahren ein graus. Mal klappt es, mal nicht.
Du kannst aber auch durch die Updatesuche in Sync direkt dDeinen Softwarestand an Ford melden, wenn Du das möchtest.
-
Auf HUD kann ich ohne Schmerzen verzichten.
-
Auf HUD kann ich ohne Schmerzen verzichten.
ich auch, weil nutze ich nie.
Aber im Cockpit-Display hab ich die Anzeigen schon gern. Hab aber nie getestet was da mit anderen Apps über die Smartphones so möglich ist.
Zudem nutze ich das Live Traffic von Ford seit Jahren und das geht wohl nur mit dem internen NAVI von Ford.
Wobei, ich nutze das Navi eher selten.
Meist nur um zu sehen wann ich ungefähr ankomme am Ziel
-
ich auch, weil nutze ich nie.
Aber im Cockpit-Display hab ich die Anzeigen schon gern. Hab aber nie getestet was da mit anderen Apps über die Smartphones so möglich ist.
Zudem nutze ich das Live Traffic von Ford seit Jahren und das geht wohl nur mit dem internen NAVI von Ford.
Wobei, ich nutze das Navi eher selten.
Meist nur um zu sehen wann ich ungefähr ankomme am Ziel
Immer interessant, wie unterschiedlich die Nutzung ist. kein Wunder, dass die Autobauer Schwierigkeiten haben, etwas für alle zu finden.
Ich wusste zwar vor der Probezeit noch nichts vom HUD, aber seit ich es habe, find ichs meistens super (außer der Spiegelung bei Sonne). -
Immer interessant, wie unterschiedlich die Nutzung ist. kein Wunder, dass die Autobauer Schwierigkeiten haben, etwas für alle zu finden.
Ich wusste zwar vor der Probezeit noch nichts vom HUD, aber seit ich es habe, find ichs meistens super (außer der Spiegelung bei Sonne).Es wird nie etwas für alle geben. Dafür sind die Wünsche schlicht zu verschieden.
Ich habe das HUD mal getestet aber für mich war es nichts. Gerade bei silberner Wagenfarbe war es bei Sonneneinstrahlung schwer zu erkennen, zumindest empfand ich es so.
Aber so sind eben die Geschmäcker und "abwählen" konnte man dieses HUD ja nicht, es sei denn man verzichtet auf noch mehr Ausstattung.
Aber dieses Thema gehört eher weniger hierher, es sei denn man bezieht es nur auf die Anzeigen aus externen Navi-Apps.
-
Was gefällt euch an dem Navi im Kuga MKIII nicht? Es tut das was es soll. Bin gerade erst von Düsseldorf nach Grömitz damit gefahren. Einen Stau hat es echt früh erkannt und uns über Ausweichrouten über Landstrassen zurück auf die A1 geschickt.
-
Mir persönlich gefällt das Ford Navi schon. Aber die Aktualität der Map ist leider nicht die beste. Zudem die Möglichkeit die Map zu aktualisieren ist bzw war bei Sync 3 bspw. Sehr Fehlerbehaftet und man hat somit einige Stunden tatsächlich damit verbracht, seine Map relativ aktuell zu halten.
Deswegen nutze ich nur noch Google Maps.