Gepäckraumbeleuchtung

• Moin,

so BA hoch und runter gelesen , Einstellungen geschaut, ich stehe auf dem Schlauch. Normalerweise sollte doch beim Öffnen der Heckklappe das Licht dort angehen, ist aber nicht es bleibt dunkel. Dann Licht eingeschaltet, Klappe geöffnet immer noch dunkel. LED ist aber verbaut , sehe die gelben Punkte. Ich moment bin ich ratlos.

Weiss hier vielleicht einer Abhilfe ??? :/

Gruss

• Dann würde ich mal beim Verkäufer vorbeischauen...

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

• Nur weil das ein Neuwagen ist, heißt das nichts. Habe leider schon zu viel erlebt. Was ist, wenn Ford ohne dein Wissen vor Auslieferung eine Anpassung/Kundendienstmaßnahme vor Auslieferung durchgeführt hat? Bekommst du eben nicht mit.

• Nur weil das ein Neuwagen ist, heißt das nichts. Habe leider schon zu viel erlebt. Was ist, wenn Ford ohne dein Wissen vor Auslieferung eine Anpassung/Kundendienstmaßnahme vor Auslieferung durchgeführt hat? Bekommst du eben nicht mit.

Und die Kundendienstmaßnahme soll die Außerbetriebsetzung der Kofferaumbeleuchtung beinhalten?
    Wenig glaubhaft.
    Die LED-Kofferraumbeleuchtung ist auch beim FL rechts verbaut und sollte funktionieren, sobald die Klappe geöffnet wird.
    Bei mir tut sie das jedenfalls.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Bei mir nicht und deshalb geht es nach dem Urlaub zur nächsten Ford Werkstatt, habe ja Garantie auf das Fahrzeug.

Vorher informiere ich die Fordvertretung wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Die sind 380 KM entfernt und dafür fahre ich nicht dahin.

Gruss Kay

• Und die Kundendienstmaßnahme soll die Außerbetriebsetzung der Kofferaumbeleuchtung beinhalten?
    Wenig glaubhaft.
    Die LED-Kofferraumbeleuchtung ist auch beim FL rechts verbaut und sollte funktionieren, sobald die Klappe geöffnet wird.
    Bei mir tut sie das jedenfalls.

Naja, du kannst ja glauben was du möchtest. Ich spreche da aus Erfahrung. Neuwagen abgeholt. Zwischen Abholung und Anlieferung an den Seat Händler, wurde ohne mein Wissen eine KDM durchgeführt. Dabei wurde leider vergessen das Werkzeug zu entnehmen. Sonst wäre mir das nie aufgefallen, Anderes Beispiel, BMW da wurden die Transportsicherungen an den Stoßdämpfern nicht entfernt. Mein Bekannter ist damit zunächst wochenlang gefahren und mir berichtet, dass das Fahrwerk ganz schön "sportlich" abgestimmt ist. Ich habe ihm gesagt, das ist bei BMW normal, die sind immer etwas sportlicher abgestimmt. Nach ein paar Monaten musste er in die Werkstatt wegen was anderem. Dort wurde dann festgestellt, dass die Transportsicherung noch drin ist.

Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, in den Werkstätten wird einfach viel zu viel Mist gemacht, egal welcher Hersteller! Und noch mal, es gibt nicht die perfekte Werkstatt, niemals nie!

Und was spricht dagegen die Verkleidung eben zu entfernen? Das dauert keine 10 Minuten bevor man sich zu Tode sucht.

• in den Werkstätten wird einfach viel zu viel Mist gemacht…… .

Das unterschreibe ich. Wo man hinschaut, fast überall keine Kompetenz mehr vorhanden. Nennt sich dann wohl Fachkräftemangel.