Laden auf der Autobahn

  • Jeder Versuch zu sparen, ist lobenswert, aber an der Autobahn Tanke dreieinhalb Stunden stehen um nicht einmal bis zur nächsten Raste zu kommen, das erschließt sich mir nicht.

    06.2021 PHEV als PlatinumX auf die Räder gestellt.

    08.2025 dem ersten die Fuhre mit 39.000km aus den Händen gerissen und bei mir versteckt.

    01.2026 Resümee ziehen ob alles richtig oder falsch gemacht

  • Beim Laden spielt für den Preis nur der Anbieter eine Rolle; ob die Ladesäule z.B. von Ionity oder EnBW an der Autobahn oder in einem Industriegebiet steht, ist egal...teuer ist es leider immer, mit einem BEV außerhalb der eigenen Wallbox zu laden... :/


    Beim Sprit ist ja eine ganz andere Hausnummer...


    Waren vor kurzem in den Niederlanden im Urlaub - unter 61 ct/kWh war da nichts zu holen - wenn man aber bedenkt, dass E10 dort etwa 1,90 €/l kostet, relativiert sich der Strompreis wieder...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kugi71

    Hat den Titel des Themas von „Laden auf die Autobahn“ zu „Laden auf der Autobahn“ geändert.