Jeder Versuch zu sparen, ist lobenswert, aber an der Autobahn Tanke dreieinhalb Stunden stehen um nicht einmal bis zur nächsten Raste zu kommen, das erschließt sich mir nicht.
Laden auf der Autobahn
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Und was sind die kWh Preisen an der Autobahn?

Sowohl für Sprit als für Elektronen bezahlt man da zu viel.
Dan spart man nie.

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Beim Laden spielt für den Preis nur der Anbieter eine Rolle; ob die Ladesäule z.B. von Ionity oder EnBW an der Autobahn oder in einem Industriegebiet steht, ist egal...teuer ist es leider immer, mit einem BEV außerhalb der eigenen Wallbox zu laden...

Beim Sprit ist ja eine ganz andere Hausnummer...
Waren vor kurzem in den Niederlanden im Urlaub - unter 61 ct/kWh war da nichts zu holen - wenn man aber bedenkt, dass E10 dort etwa 1,90 €/l kostet, relativiert sich der Strompreis wieder...
Gruß Jörg
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Kugi71
Hat den Titel des Themas von „Laden auf die Autobahn“ zu „Laden auf der Autobahn“ geändert. -
Ich denke auch , dass das Nachladen des PHEV Kuga auf der Autobahn erstens unwirtschaftlich ist und zweitens viel zu viel Zeit braucht. Man kann da in einer Stunde, wenn es gut läuft, max. 20km aufladen. Dann fahre ich doch lieber etwas langsamer mit Verbrenner und nutze die Zeit lieber so. Außerdem bin ich dann noch sehr sehr viel günstiger unterwegs.
Wo ich aber externe Ladesäulen gern mal nutze, ist beim Parken, z.B. zum einkaufen. Erstens hat man da sehr oft einen kostenlosen Parkplatz, denn die AC Ladesäulen werden tatsächlich nicht viel genutzt und sind meistens frei. Nach einer oder zwei Stunden einkaufen habe ich dann 2-3-4 € für das Laden bezahlt, die ich im Parkhaus auch bezahlt hätte, habe aber dafür als zusätzliches Benefit ein paar elektrische Kilometer hinzugewonnen, die mir meist eine verbrennerfreie Heimfahrt bescheren.