Tschüß Kuga....

• Eigentlich bin ich ja seit über fünf Jahren mit meinem "Dicken" sehr zufrieden und hatte die Absicht, ihn noch wenigstens bis über den nächsten TÜV zu fahren, aber manchmal kommt es anders ... keine Sorge, dem Dicken geht's gut und er ist in einem Stück. ;)

Letzte Woche hatte ich - eigentlich nur aus informativem Interesse am Objekt - eine Probefahrt mit einem Puma Gen-E und war vom Fahrzeug schwer angetan.

Der Händler hat mir ein sehr gutes Leasing-Angebot gemacht und da habe ich zugeschlagen.

Da es auch noch ein entsprechendes Lagerfahrzeug gibt, werde ich voraussichtlich in etwa vier Wochen rein elektrisch unterwegs sein.

Zudem habe ich auch einen Interessenten für meinen Dicken, denn was der Händler mir geben will, ist doch eher dürftig.

So glücklich ich mit dem Kuga bin, so sehr merke ich seit einiger Zeit, wie sehr es mich stört, wenn ich notgedrungen mit dem Verbrenner fahren muss und das hat dann den Ausschlag gegeben.

Ich werde aber dem Forum als Moderator vorerst noch die Treue halten...

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• …und es ist nicht die schlechteste Entscheidung, mit den Erfahrungen mit einem PHEV auf einen BEV zu wechseln.

So weiß man zumindest ansatzweise, „worauf man sich da einlässt“😇

Dann wünsche ich dir viel Vorfreude auf den Neuen und allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt🍀

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Hallo,

ich bin knapp zwei Jahre Puma gefahren. Dann bekam ich als Werkstattersatzwagen einen Kuga MK3 FL. In den haben sich meine Frau und ich dermassen verliebt, dass wir gewechselt haben. Alleine das Platzangebot ist um Klassen besser.

Ich wünsche Dir alles Gute mit dem Puma.

Gruß

Hans-Jürgen

• Alleine das Platzangebot ist um Klassen besser.

Ich wünsche Dir alles Gute mit dem Puma.

Ich danke dir für die guten Wünsche.

Ja, das Platzangebot ist natürlich nicht mit dem Kuga zu vergleichen, aber wir sind zu zweit mit zwei kleinen Hunden und meine bessere Hälfte fährt einen Mustang Mach-E - da brauchen wir keine zwei großen Autos.

Ich brauche einen kleinen BEV mit 300km Reichweite, um meine üblichen Ziele ohne "Schweißausbrüche" erreichen zu können. Hatte mir auch schon den Renault 5 e-tech angeschaut, der ebenfalls gepasst hätte - bin dann doch wieder bei Ford gelandet....

Der Verkaufsberater war auch etwas überrascht, dass ich mich für den Puma interessiere, wenn ich einen Kuga fahre....

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

3 Mal editiert, zuletzt von Kugi71 () aus folgendem Grund: Fehlerteufel...

• Wir haben uns zum Kuga auch noch einen bev geholt ... Beides fährt sich sehr gut.

Wenn für dich alles passt -> 👍

Gruß Karl

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox