Tschüß Kuga....

• …anfangs mag sich das noch ein bisschen „merkwürdig“ anfühlen, aber das verschwindet mit der Zeit. Meine Gattin schaute anfangs bei jeder Fahrt zu Beginn auf die Reichweite mit dem bangen Blick „Kommen wir auch wieder nach Hause“?, Das ist aber jetzt kein Thema mehr.

Ich lade fast immer zwischen 20-80%, überhaupt keine Probleme mehr mit der Einschätzung der Reichweite, alles prima.

Also viel Spaß mit dem BEV…

Grüße

• …wobei „alles prima“ ist es nicht, denn die Ladeinfrastruktur für das öffentliche Laden lässt imho noch so einige Wünsche offen…🥴 aber das ist ein anderes Thema😉

• das ist der Grund, warum ich mich nicht mit einem reinen BEV anfreunden kann.

Ich kann leider nur öffentlich laden.

Mein Fußweg zur Ladestation beträgt minimal 10 minuten. Da diese Ladestation aber in nähe einer Firma ist sind die beiden Stationen tagsüber nie frei, weil sie von den angestellten belegt sind.

Nach 4 Stunden stecker ziehen und wieder einstecken, schon hast 8 Stunden Parkplatz.

Obs grün oder blau leuchtet interessiert doch keine Sau

• Wohl war.
    Ich habe in 3 km Entfernung einer der größten Schnellladeparks Deutschlands, dazu noch zwei Tanken mit Schnellladern.
    Da wird das BEV-Laden kein Problem sein.
    Und wenn es mal länger dauern darf, ist die Ladesäule mit 11 kW auch nur drei Fußminuten weg, und über Nacht auch ohne "Standzuschlag".

Ist aber ein anderes Theman.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14