Sync 4 im PHEV GPS Signal wird nicht mehr verteilt, nur noch Fragezeichen, Alexa geht nicht mehrm und Notrufsystem in Störung

• Nach dem im April 2025 die Antenne und Sync und das Modem ausgetauscht wurde ging das System wieder für 2 Monate. Jetzt geht es in 90% der Fälle nicht mehr sondern nur sporadisch. In der Werkstatt wurde jetzt nichts ausgetauscht da der Werkstattleister nicht mehr weiß wo er suchen soll. Es gibt aber auch eine OASIS Meldung dazu 54050/25 15.07.2025

GPS Signal für die Navigation wird von TCU und nicht mehr von Sync verteilt. Dies gilt für Transit Custom, Kuga, Puma.

Wird der Verlust des GPS Signals beanstandet sowie dass keien Satelliten gefunden werden, ein falscher Standort angezeigt wird oder ein Fragezeichen auf dem Cursor blinkt, beachten sie bitte, dass bei Fahrzeugen mit Modem Nr. 6, Telematikeinheit (TCU), Basisteilenummer 14H317/14H316 das GPS Signal von der TCU verteilt wird. Das Sync Modul liefert kein GPS Signal mehr. Ein Austausch des Sync Moduls löst das Problem nicht, SSM 54050.

Wer hat das gleiche Problem, angeblich bin ich der einzige

• Das gleiche Problem habe ich auch. Will jetzt nicht sagen jede Woche aber einmal alle 2 Wochen bestimmt. Am meisten Ärgert mich das der Fernstart dann nicht funktioniert.