Kofferraumbeleuchtung

• Hallo,

ich habe mir bei Ali-Express eine Kofferraumbeleuchtung zugelegt.

7,69€ | Xiaomi Auto Hohe Helligkeit Stamm Beleuchtung Umgebungs Licht Innen Dekoration Led Drahtlose Automatische Sensing Heckklappe Licht Streifen
    7,69€ | Xiaomi Auto Hohe Helligkeit Stamm Beleuchtung Umgebungs Licht Innen Dekoration Led Drahtlose Automatische Sensing Heckklappe Licht Streifen
    a.aliexpress.com

Es gibt nur einen Plus- und einen Minuspol.

Wenn wollte es an dem Stecker der Kofferraumbeleuchtung anschließen. Wenn ich es an den beiden äußeren Kabel anschließe, dann leuchtet es dauernd. Nehme ich das mittlere Kabel tut sich leider nichts.

Habt ihr einen Tipp?

• "speziell für Xiaomi Auto entwickelt"
    Keine Ahnung, wie Xiaomi seine Autos verkabelt....

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Wenn es nur einen Plus und einen Minuspol gibt, wird es wohl kaum für Xiaomi Autos sein.

Nun.. in den Werbebildern sieht man ja, dass die Kabel in einen kleinen Stecker der vorhandenen Kofferraum-LED-Beleuchtung gesteckt werden.

Bist Du sicher, dass die Schaltung und Verkabelung zu dieser Kofferraumleuchte bei Xiaomi Auto der von Ford entspricht?

Davon ab: In der Beschreibung steht halt, das es speziell für Xiaomi Auto ist. Hängt vielleicht auch mit der Befestigung unter der Gummilippe zusammen.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

Einmal editiert, zuletzt von MichaelTE ()

• Wird die Beleuchtung im Kuga eventuell über den Bus geschaltet? Sprich Dauerstrom (+ und Gnd) und ein Bus Signal? Sonst wüsste ich nicht, warum dort 3 Leiter liegen sollten.

• Ist richtig, die Lampen haben immer Strom und werden über das BCM-Modul ein und aus geschaltet.

• Gut, wenn man sich jetzt so ein klein wenig mit Elektrik bzw. Elektronik auskennt, könnte man noch versuchen, sich direkt parallel auf die LED im Kofferraumbeleuchtungsmodul zu klemmen, falls man es auf bekommt. Wenn die Ali Lampe auch eine LED ist, sollte das eigentlich funktionieren. Ist aber schon etwas Bastelei.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach