Gebrauchten Kuga 1,5 aus 2023 kaufen

• Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet.

Wegen Nachwuchs brauche ich ein größeres Auto und schaue mich nach dem Ford Kuga um.

Bei der Firma "Emil Frey" gibt es sehr große Auswahl an Fahrzeugen aus 2023 mit ca 10 Tkm für rund 22.000,-. Am liebsten möglichst wenig Kilometer.

Meine Fragen wären

- was haltet ihr von dem Ecboost 1,5 Motor? Nach meinen Recherchen ein unauffälliger Dreizylinder.

- Ist die Frontscheibenheizung (Heizdraht) bei allen Kuga 1,5 mit der "ST Linie" dabei? Bei "Cool & Connect", nach meinen Recherchen nicht. Komisch finde ich, dass die Heizung nicht in der Onlineanleitung (Link) beschrieben ist.

-> anscheinend ist sie bei ST immer dabei, es gibt wohl einen separaten Knopf. Leider sind die Fotos bei "Emil Frey" nicht so auflösend genug, dass ich diese Taste erkennen kann. Was bringt euch diese Heizung im Winter? Ich finde das interessant, hatte das noch nicht.

- Optional interssant der Vergleich mit PHEV: ich habe zwar eine PV und Wallbox, lese jedoch von sehr vielen technischen Problemen. Ich würde daher eher davon absehen. An sich würde ich gerne elektrisch fahren, ist mir aber so zu teuer bzw. kompliziert.

- Rost: Beim alten Kuga war es wohl so, dass dieser schlecht dagegen geschützt war. Wie ist das bei neueren Baujahren? Ich würde das Fahrzeug gerne so 5-7 Jahre fahren, wenigstens.

- Steuerkette: anscheinend gibt es eine gemischte Konstruktion aus Zahnriemen und Steuerkette? Hatte hier jemand Probleme hiermit (Google findet nichts)

Danke & Grüße! ;)