Alles anzeigenFord will keine Zustimmung für irgendetwas.
Hier der originale Wortlaut der Mail:
Vielen Dank, dass Sie sich heute bezüglich weiterer Informationen zu Ihrem Fall 01396442
Vielen Dank dass Sie sich an uns gewandt haben.
Ford Kuga 25SC4:
Bitte beachten Sie folgende Hinweise zu Ihrem Ford Kuga Plug-in-Hybrid:
Sie müssen nicht aufhören zu fahren, jedoch empfehlen wir, den Ladezustand der Batterie auf maximal 80 % zu begrenzen. Dies können Sie über den Touchscreen im Fahrzeug oder die FordPass-App einstellen.
Verwenden Sie ausschließlich den Auto-EV-Modus und vermeiden Sie Fahrmodi wie „Tiefschnee“ oder „Schlamm“.
Sollte die Meldung „Stop Safely Now“ erscheinen, halten Sie das Fahrzeug sicher an und steigen Sie aus.
Hintergrund:
Bei bestimmten Ford Kuga Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen kann es zu einem Problem mit der Hochvolt-Batterie kommen. Ford arbeitet bereits an einer Lösung, die voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein wird. Sie werden schriftlich informiert, sobald die kostenlose Reparatur bereitsteht.
Als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen eine einmalige Kulanz/Zahlung im Wert von 120 € anbieten.
Bitte schicken Sie uns Ein Bild der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( Fahrzeugschein) (aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich),
sowie Ihre Bankverbindung zur Überweisung der Kulanzzahlung.(Vollständiger Name, IBAN, BIC, Bank)Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen eine angenehme und erfolgreiche Woche.
Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten PanningFord Kundenberater
Ford Kundenzentrum
T +49 221 99 99 29 99F +49 221 90-32 869
kunden@ford.com
Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
Herzlichen Dank, ich habe eben auch eine entsprechende Beschwerde an das Ford-Kundenportal gemailt. Über die Reaktion werde ich berichten. Von meiner Werkstatt habe ich zu der "Kulanz" eine interessante Aussage erhalten. "Das macht Ford nur direkt mit dem Halter, wenn die Beschwerde vom Kunden persönlich beim Hersteller erhoben wird. Als Vertragshändler "kann" ich da nichts zu sagen." Ich habe das so interpretiert, dass er nichts sagen darf, um möglichst wenigen Betroffenen die Kulanz zu ermöglichen.
-
Beitrag von Kunde1974 ()
Dieser Beitrag wurde von Projekt Kuga PHEV aus folgendem Grund gelöscht: Nur Zitatpost (). -
...nochmal danke! Hab das auch meinem Bruder und meiner Nicht weitergeleitet, die ebenfalls betroffene Autos und noch keine Rückrufschreiben erhalten haben.
-
Mein PHEV (Jan.2021; Liste EUR 51.000) parkt seit 3 Monaten unverkäuflich in der Garage neben meinem neuen Capri. Ich brauche keine 2 Autos, bei einem Verkaufspreis EUR 10.000 hätte ich vielleicht eine Chance.
Hast du mal Ralf Schumacher gefragt
? Oder andere Ankaufportale? -
Hast du mal Ralf Schumacher gefragt
? Oder andere Ankaufportale?Ja, das Angebot EUR 15.000 fand ich vor 3 Monaten unverschämt niedrig. Hätte ich das Geld nur genommen, jetzt sind es 5.000 weniger und keiner will es haben.
-
jetzt sind es 5.000 weniger und keiner will es haben.
Stelle deinen Kuga hier im Forum einfach mal unter Kleinanzeigen - Biete ein.
Einem echten Kuga Fan ist vor gar nichts fies, den erschreckt doch ein noch offener Rückruf nicht. 😉
Grüße aus dem Ruhrpott
-
Stelle deinen Kuga hier im Forum einfach mal unter Kleinanzeigen - Biete ein.
Einem echten Kuga Fan ist vor gar nichts fies, den erschreckt doch ein noch offener Rückruf nicht. 😉
Grüße aus dem Ruhrpott
Danke für den Tipp. In einem Monat, wenn im Frühjahr die Preise steigen und hoffentlich auch Klarheit ist zum Vorgehen wegen Brandgefahr.
-
Es trifft alle Hersteller
Dailymail vom 25.02.2026
Volvo recalls 10,500 electric cars in the UK over battery fire concerns