Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• These vehicles are not produced in VIN Order.

Offenbar wurden die verdächtigen HV-Akkupakete nicht in VIN-Reihenfolge hergestellt.

Somit wäre der Erste Schritt seitens Ford festzustellen welche HV-Batterie (PNR) ist in welchem Fahrzeug verbaut.

Kann das evtl OTA ausgelesen werden?

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Ford kämpft mit massiven Rückrufen, von denen über vier Millionen Fahrzeuge betroffen sind und die den Konzern enorm belasten. Um das Vertrauen der Kundschaft zurückzugewinnen, wird die Qualitätssicherung massiv verstärkt.

Ford sieht sich im Jahr 2025 mit einem unerwünschten Rekord konfrontiert: Über 89 Rückrufe betrafen mehr als vier Millionen Fahrzeuge, laut „Auto Motor und Sport“.

Da gibt es viel zu tun. Packt es endlich an! Beginnend mit einer ordentlichen Dokumentation der verbauten Teile um später schneller eventuell betroffene Autos rauszufiltern ( die berühmten 1%)

• Beginnend mit einer ordentlichen Dokumentation der verbauten Teile um später schneller eventuell betroffene Autos rauszufiltern ( die berühmten 1%)

Ich komme aus der Dokumentation für Flugzeuge und Hubschrauber.

Es ist immer die leidige Diskussion über die Herstellungskosten, die eine ordentliche Dokumentation torpedieren.

Die Kosten zum ermitteln der verbauten HV-Batterien zahlt ja eine andere Kostenstelle.

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Ja, das Angebot EUR 15.000 fand ich vor 3 Monaten unverschämt niedrig. Hätte ich das Geld nur genommen, jetzt sind es 5.000 weniger und keiner will es haben.

...kleine Orientierungshilfe für die Preisbildung: Kuga Titanium x, EZ 05/20, Tacho 80 000, 3.Hd. für 16 500€ auf gleiches Auto mit Tageszulassung und Nachlass 37,3 % auf UVP vor 5 Monaten eingetauscht, s. Kopie "Ankaufschein" des Vertragshändlers!

• Für 10000€ nehme ich ihn sofort

Wobei bei mobile.de weder für 10k, noch für 15k noch für 20k ein vergleichbarer ST X zu bekommen ist...

PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen

Bestellt am 28.01.2022

Auftragsbestätigung am 16.03.2022

Gebaut: 09.09.2022

COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

DEALER DELIVERY: 13.10.2022

Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

Ordernummer beginnt mit A (Januar)

Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

• Moin, ich wollte nochmal auf das Beispiel mit der Wärmepume von 1984 zurückkommen. Ich bin Konstrukteur im Maschinenbau und kann dazu nur sagen das zu der Zeit weniger die Kaufleute sondern doch doch eher die Fachleute entschieden haben was verbaut wurde.

Außer wenn mal mit uns die Pferde durchgegangen sind, dann hat doch mal jemand auf die Bremse getreten. 😄

• Man könnte so schön rein elektrisch fahren bei den jetzt steigenden Spritpreisen, wenn man kein Kandidat für den Rückruf wäre....😁

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.