Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Joe61

…aber es droht doch nicht STÄNDIG ZU BRENNEN… statistisch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass jeder 0,0027te Kuga PHEV in Flammen aufgeht…das halte ich nicht für eine „ständige Gefahr“. Diese Ausdrucksweise signalisiert jedoch, dass an jeder Ecke ein Kuga brennen würde…

Ich weiß, ich bin da emotional nicht so belastet wie ihr als Betroffene, und ich sehe es somit eher nüchtern aus Sicht der realen Zahlen und der damit verbundenen Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Und gerne noch einmal, niemand verharmlost oder verniedlicht hier dieses Problem und ich kann jeden Grollenden verstehen, der subjektiv so denkt wie du.

Ford MUSS endlich eine für die vielen Kunden zufriedenstellende Lösung finden!!!

Grüße

• ich bin zwar mit dem Rückruf belastet, aber es ist mir ganz einfach egal.

Ich werde meinen Gebrauch des Autos nicht ändern.

Dann müsste ich auch das Lotto spielen aufhören, wobei auch jeder sagt dass ich nie einen 6er haben werde.

Dazu kommt, wer denn von den eventuell in Frage kommenden Käufern eines gebrauchten Kuga PHEV überhaupt vom Rückruf weiß und diesen dann so hoch hängt wie hier im Forum.

Ich habe heute die 70000 km Grenze ohne jeden Mangel überschritten und bezeichne MEINEN Kuga als das beste Fahrzeug dass ich, neben den beiden Mazdas, besessen habe.

• Dann müsste ich auch das Lotto spielen aufhören, wobei auch jeder sagt dass ich nie einen 6er haben werde.

Also wenn ich beim Lotto dabei wäre, würde mich das mehr freuen. ;)

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Moin, ich stehe grundsätzlich nach wie vor auf dem Standpunkt, dass Ford nicht leistet, was mir verkauft wurde. Ich forsche auch nicht mehr nach, ob die bei Lieferung vom Gesetzgeber vorgeschriebene Mindestreichweite auf diese Art und Weise die Prämienauszahlung … ungerechtfertigt macht.

Ist mir jetzt egal, ich genieße ihn für den Rest: der Kuga (Leasing) geht im Dezember zurück; das Nachfolge-Fzg ist bestellt.

Hatte mir die Option der Übernahme gesichert, schade um das ansonsten tolle Auto. Und: ich bleibe bei Ford, es wird der Explorer EV, MY2027/25.

• Hatte mir die Option der Übernahme gesichert, schade um das ansonsten tolle Auto. Und: ich bleibe bei Ford, es wird der Explorer EV, MY2027/25.

Glückwunsch, der Explorer mit großem Akku ist ein sehr guter Ersatz für ein PHEV mit dem komplexen Hybrid-Antrieb! Ich versuche gerade meine Frau vom BEV zu überzeugen, obwohl Ihr das Karosserie-Design nicht gefällt.

• Glückwunsch, der Explorer mit großem Akku ist ein sehr guter Ersatz für ein PHEV mit dem komplexen Hybrid-Antrieb! Ich versuche gerade meine Frau vom BEV zu überzeugen, obwohl Ihr das Karosserie-Design nicht gefällt.

Dann zeig ihr ein paar Koreaner. dann gefällt ihr der Ford. ^^

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Dann zeig ihr ein paar Koreaner. dann gefällt ihr der Ford. ^^

Ich zeig Ihr wohl mal den neuen Nissan Leaf, der Alte hat uns seit 6 Jahren technisch und wirtschaftlich absolut überzeugt und sieht nicht nach Schrankwand oder UFO aus ;)

• Moin, ich stehe grundsätzlich nach wie vor auf dem Standpunkt, dass Ford nicht leistet, was mir verkauft wurde. Ich forsche auch nicht mehr nach, ob die bei Lieferung vom Gesetzgeber vorgeschriebene Mindestreichweite auf diese Art und Weise die Prämienauszahlung … ungerechtfertigt macht.

Ist mir jetzt egal, ich genieße ihn für den Rest: der Kuga (Leasing) geht im Dezember zurück; das Nachfolge-Fzg ist bestellt.

Hatte mir die Option der Übernahme gesichert, schade um das ansonsten tolle Auto. Und: ich bleibe bei Ford, es wird der Explorer EV, MY2027/25.

…dann schreiben wir uns im Explorerforum…😇