Ich warte dann im Übrigen gespannt auf die Vorher-Nachher-Analyse mit den Daten des geeichten Stromzählers.
Ach ne, die wird es ja nicht geben, Du willst das Update ja nicht aufspielen lassen ohne irgendwelche Garantieschreiben.
Ich bin als treuer Ford-Kunde seit 1974 optimistisch, das ich über das Update und seine Auswirkungen so gut informiert werde, das ich es sorglos aufspielen lassen kann - und informiert werde, ob es zu Einschränkungen der vertragsgemäßen Produkteigenschaften kommt oder kommen könnte und wie Ford Kunden im Fall im Fall von Einschränkungen entschädigt. Sollte Ford mir diese Informationen verweigern, muss ich das Update verweigern und kann daher hier nur die Vorher-Daten dokumentieren.
Sollte Ford mir die Informationen nicht verweigern, kann ich die Vorher-Nachher-Daten und -Analyse hier veröffentlichen, da meine Mennekes-WB mit einem geeichten Zähler ausgestattet ist. Da Ladevorgänge zeitgleich von der WB und in Ford-Pass dokumentiert werden, sind die Daten des geeichten Stromzählers auch eindeutig beweiskräftig für den jeweiligen Ladevorgang und -umfang vorher - nachher.
Selbstverständlich werde ich Ford vor dem Update um die erforderlichen Informationen bitten. Ob ich die Vorher-Nachher-Analyse hier dokumentieren kann, hängt nicht von mir, sondern vom Ford- Informationsverhalten ab, wie das Update technisch und praktisch die Fahrzeugeigenschaften und -nutzung und -gewährleistung verändert oder verändern kann.
Wenn Ford mir diese Informationen überraschend verweigern würde, müsste ich das Update tatsächlich verweigern und Du hättest recht mit Deiner These: "Ach ne, die (Anm.: Meine Analyse) wird es ja nicht geben,..."
Ich bin aber optimistisch, dass Ford mich umfassend über Risiken und Nebenwirkungen informiert, damit ich das Software-Update uneingeschränkt begrüßen und aufspielen lassen kann.
ich poste hier aber auf jeden Fall die 0-100% Ladeleistung mit geeichtem Zähler ohne Update. Dann kann jeder das mit seinen Daten nach dem Update selbst vergleichen.