Fahrersitz: Kunstleder hat Risse

• Hallo,

der Fahrersitz meines ST löst sich auf. Jeweils an der linken Flanke im Sitz und im Rücken zeigt das Kunstleder einige Risse.

Hat da schon jemand Erfahrung? Austausch des kompletten Bezuges oder besser Reparatur von einem Sattler?

Danke für Tipps.

KUGA PHEV St-Line X

Erstzulassung 09.2020

App: Samsung S23 mit Android 14

• Ich würde bei eBay schauen ob man günstig nen gebrauchten Fahrersitz aus nem Unfallfahrzeug bekommt und davon dann den Bezug nehmen. Bloß darauf achten, das der Seitenairbag im Sitz nicht ausgelöst hatte.

• Ein Sitzbezug kostet bei Ford je nach Ausstattung zwischen 162,92€ und 242,65€. Den genauen Preis kann ich mit Kenntnis der VIN vom Fahrzeug mitteilen.

• Ist halt die Frage, was man möchte. Ich wusste bereits vor Kauf, dass diese "komischen möchte gerne Sportsitze" die nach Alcantara aussehen, nicht 100.000km halten werden. Bei ersten Ermüdungen fliegen die vorne komplett raus und werden durch Echtleder vom Sattler ersetzt. Die halten dann mind. 200.000km bei entsprechender Pflege versteht sich.

Aber um die 240,00 € für neue Bezüge kann man nichts sagen. Wenn ich bedenke, dass die Seitenverkleidung Kofferraum 350,00 € kostet, sind die Bezüge ja ein guter Preis

• …und was kostet die Montage?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• st halt die Frage, was man möchte. Ich wusste bereits vor Kauf, dass diese "komischen möchte gerne Sportsitze" die nach Alcantara aussehen, nicht 100.000km halten werden.

Mein Auto hat aktuell 214376km auf der Uhr und die Sitze inkl. Sitzbezüge sehen wie im Neuwagen aus.

Projekt Kuga PHEV

ein guter Mechaniker schafft das in unter 1h.