Diskussion zum KZP 23B64 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Der 2-Tonner-PHEV braucht zum Auffahren auf die BAB, Anhängerbetrieb oder Überholen auf der Landstraße fast immer den Verbrenner.

Ja, wenn ein Problem festgestellt wurde - mit Zugang zum HV-Batterie Austausch.

Was willst Du den mehr?

Einzig die Informationen zum 100% laden muss man zwischen den Ford Zeilen erahnen.

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Ja, wenn ein Problem festgestellt wurde - mit Zugang zum HV-Batterie Austausch.

Was willst Du den mehr?

Einzig die Informationen zum 100% laden muss man zwischen den Ford Zeilen erahnen.

Was ich mehr will: Nicht erahnen müssen, sondern eindeutig von meinem Lieferanten informiert werden, ob und wie das KZP 23B64 und der Rückruf 25sc4 in Zusammenhang stehen, ob beide parallel oder seriell für mein Auto gelten und durchgeführt werden sollen und vor Allem, welche technischen und praktischen Auswirkungen diese Updates auf die Leistung, Funktion und meine Gewährsleistungansprüche hätte wenn ich das Eine, das Andere oder beide Updates installieren ließe und das Eine oder das Andere auch wieder schief ginge. Da mein Auto im Gegensatz zu anderen Schwestermodellen bisher zum KZP nicht "eingeladen" ist, sondern nur zum Rückruf "vorgeladen", ist mir das ganze Update-Angebot von Ford noch unverständlicher. Ich hätte gerne mehr verständliche Information von FORD Deutschland.

• …das ist imho ein ganz zentraler Punkt!

Ford würde sich viel Unmut seiner Kundschaft mit einer anderen Informationspolitik ersparen…

• Ich hätte gerne mehr verständliche Information von FORD Deutschland.

Das kann ich nachvollziehen, ich habe selber im Customer Services gearbeitet und bin über Ford erschrocken.

Eventuell sollten wir hier ein Schreiben an Ford verfassen und das sendet dann jeder mit seiner FIN per E-Mail und Post an Ford.

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Das kann ich nachvollziehen, ich habe selber im Customer Services gearbeitet und bin über Ford erschrocken.

Eventuell sollten wir hier ein Schreiben an Ford verfassen und das sendet dann jeder mit seiner FIN per E-Mail und Post an Ford.

Da wäre ich sofort bei!