Ford App übermittelt nicht mehr den Kraftstoffstand

• Hallo Rainer dre,

ich habe gerade im Play-Store geschaut und die App ist aktuell. Aber du hast wohl Recht der Sparkurs bei Ford nimmt wohl kein Ende.

Tja, selbst schuld wenn man seine "Bestseller" Fiesta, Focus und Mondeo aus dem Programm nimmt.

Jetzt geht's aber etwas wild durcheinander Mattes160 .

Gerade der von dir genannte User hat dich das nicht gefragt, er sieht's ja sogar völlig anders.

An deinem Verdacht mit - während des Essens schreiben, könnte was dran sein.

Und nun habe ich eigentlich keinen Bock mehr.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Wenn eine Funktion zickt, glühen die Leitungen im Callcenter.

Ich kann mir vorstellen, dieser Punkt, um explizit zum Thema zu kommen, war auch beim Wegfall der Tank Mengenanzeige mit ausschlaggebend.

Wir Deutschen sind oft dafür bekannt, das Land der Haarspalter, Nöhler und Nörgler zu sein.

Wenn dann beim Tanken auch nur geringste Abweichungen festgestellt wurden ging der shitstorm los.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Grüäzi

Auch bei mir ist der Wert Reichweite nicht mehr angegeben. Schade, war für die Reiseplanung hilfreich.

- EZ Januar 2026

Grüsse, Fritz

• Ich vermute da ja eher Kommunikationsprobleme zwischen Kuga, Ford-Server und App,
    Die frisch aktualisierte Version 6.17.0 liefert mir jedenfalls weiterhin die errechnete Reichweite.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14