Hallo zusammen.
Wer kennt den Parameter den ich mir anzeigen lassen muss, falls das überhaupt geht?
Kühlmitteltemperatur ginge ja. ist aber nicht wichtig , da schon im TFT angezeigt.
Grüße aus Südbaden
schorschi
Hallo zusammen.
Wer kennt den Parameter den ich mir anzeigen lassen muss, falls das überhaupt geht?
Kühlmitteltemperatur ginge ja. ist aber nicht wichtig , da schon im TFT angezeigt.
Grüße aus Südbaden
schorschi
Das wüsste ich auch gerne, finde keine Öltemperatur, schon alles mögliche getestet
Einen Sensor für die Motoröltemperatur haben nur die Dieselmotoren-
Sollte beim Benziner bzw. Hybrid ein solcher Wert am Bus abzulesen sein, dann ist er errechnet oder geschätz - oder erfunden ![]()
Google sagt:
Der Ford Kuga PHEV (mit dem 2.5L Duratec-Saugmotor) besitzt serienmäßig keinen dedizierten Öltemperatursensor im klassischen Sinne. [1, 2]
Das Motormanagement ermittelt beziehungsweise ersetzt thermische Überwachungen über den Zylinderkopf-Temperatursensor (CHT-Sensor – Cylinder Head Temperature) oder den Kühlmitteltemperatursensor.
Technische Einordnung
Ja, das ist eine typische KI-Antwort. Sie besagt aber nichts anderes als das, was ich in #3 ganz klassisch aus den Schaltplänen ermittelt habe.
Und ob ein Öltemperaturwert tatsächlich aus dem CHT und dem ECT errechnet wird, weiß nur Ford intern. Jede KI neigt dazu, Dinge zu vermuten oder zu behaupten, um niemals eine Wissenslücke zugeben zu müssen. Mit solchen Antworten wäre ich vorsichtig.
Amüsant ist für mich aber, dass diese KI ihre "Weisheit" auf genau dieses Forum stützt
- auch wenn der LInk ungültig ist.