TCU-Update am 03.09.26

• Kann es sein, dass bei dem o.g. Update einiges zerschossen wurde bzw. nicht mehr funktioniert?

Ich habe seit diesem Tag keinen Ladestandort mehr, kann auch keinen eingeben, weder in der App noch im Fahrzeug (hab dort auf jeden Fall mehr als einmal geladen, im Ladeverlauf ist er auch drin bis zum 01.09., die nächste Ladung am 06.09. ist ohne Standort), Einstellung Ladeziel ist auch weg, lt. Hucky ist das Auslesen des Fehlerspeichers online nicht möglich, obwohl die komplette Konnektivität eingeschaltet ist.

Irgendwie paßt da einiges leider zusammen.

Was könnte helfen?

Restart Sync? Geht das?

Kuga PHEV active X, EZ 05/26 in Desert Island Blue Metallic, AHK, Winterpaket, LED Matrix-Scheinwerfer, Ergonomiesitze und noch so einige elektronische Spielereien, deren Sinn oder auch Unsinn ich erst mal noch herausfinden muss.

Seit 24.08.2026 ists meiner :)

• Seit 24.08.2026 ists meiner

Überschneidet sich das Fehlverhalten eventuell mit dem Kauf?

Mußt Du Dich als "neuer Besitzer" neu anmelden/registrieren (Datenschutz)?!

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Zitat

...im Ladeverlauf ist er auch drin bis zum 01.09., die nächste Ladung am 06.09. ist ohne Standort...

Nope

Kuga PHEV active X, EZ 05/26 in Desert Island Blue Metallic, AHK, Winterpaket, LED Matrix-Scheinwerfer, Ergonomiesitze und noch so einige elektronische Spielereien, deren Sinn oder auch Unsinn ich erst mal noch herausfinden muss.

• Meine Ladestandorte waren auch immer nach jedem Update gelöscht, egal welche Module das Update betraf. Neu eingeben konnte ich sie immer nur während des Ladevorgangs.

• Ok, danke, dann werd ich es beim nächsten Laden erneut probieren

Bin dann jetzt noch gespannt, ob die fehlende Erreichbarkeit des Fehlerspeichers auch damit zusammen hängt