Fahrwerksoptimierung PHEV ST-Line

• Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage zum Fahrwerk.. der ST-Line X beim PHEV hat ja ein bretthartes Fahrwerk ohne dabei „tiefer“ zu werden. Ich frage mich, ob das ein Zusammenspiel aus Stoßdämpfern und Federn ist, oder ob es nur die Federn sind.

Hat jemand andere Federn oder sogar nen komplett neues Fahrwerk eingebaut? Wenn ich schon den „Komfort“ des Sport Fahrwerks habe hätte ich ganz gern auch die Optik dazu ;)

Grüße

Kuga PHEV ST-Line X Ez. 09/22

Meiner seit 09/2025

Bisher:

Defektes Lager Motorhalterung (knarzen A-Säule)

ABS-Sensor

• Wie jetzt - den SUV tieferlegen?

Das ist ja die Perversion des SUV Gedankens.😉

Grüße aus dem Ruhrpott

• Wie jetzt - den SUV tieferlegen?

Das ist ja die Perversion des SUV Gedankens.😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Ehrlicherweise ist er nen Crossover ;)

Wir haben noch den MK2, das Fahrwerk ist um Welten besser.. liegt besser in der Kurve und ist auch angenehmer zu fahren.

Und eigentlich würd ich nur die 15mm mitnehmen wollen die der ST Line in den anderen Varianten auch hat;-)

Meiner seit 09/2025

Bisher:

ABS-Sensor

• Den PHEV tiefer legen? Dann setzt man bei Auf- und Abfahrtrampen, z.B. in Hauseinfahrten und Parkhäusern laufend mit dem Akku auf. Ich habe bei meiner Hauseinfahrt in Hanglage gerade einmal 2 cm Luft unter dem Akku.

• Den PHEV tiefer legen? Dann setzt man bei Auf- und Abfahrtrampen, z.B. in Hauseinfahrten und Parkhäusern laufend mit dem Akku auf. Ich habe bei meiner Hauseinfahrt in Hanglage gerade einmal 2 cm Luft unter dem Akku.

sicher? Also so tief isser von Haus aus jetzt nicht 🤔

Meiner seit 09/2025

Bisher:

ABS-Sensor