Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Moin :3917:


    habe gerade die Info bekommen, das mein Kuga jetzt den 10.07.2020 als vorläufigen Produktionstermin bekommen hat. Sollte dann mitte August hier sein.

    Letzte Woche war noch der 24.07. eingeplant, langsam wird es konkreter. :love:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • mein Kuga ist jetzt im Autohaus angekommen.

    Bestellt : 14.01.2020

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hallo Kuga Gemeinde


    Hab nun seid ein paar Tagen meinen ST Line X mit allen Paketen, außer AHK und Panorama Dach.

    Nun ist mir aufgefallen,das er keine Scheinwerferreinigungsanlage hat.

    Eigentlich müßte die doch dran sein,oder ?

    Hat jemand auch keine dran ,trotz Vollausstattung ?

  • Ich habe die Prospekte und Preislisten nochmals genau studiert. Für den Ford Kuga wird in keiner Ausstattungslinie eine Scheinwerferreinigungsanlage angeboten. Sie ist nicht konfigurierbar oder bestellbar.

    Schade !

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Für LED-Scheinwerfer gibt es keine Scheinwerferreinigungsanlagen-Pflicht.

    Viele Hersteller lassen diese bereits seit Jahren weg.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Sie wurde aber offensichtlich eine Zeitlang verbaut. Ist deutlich auf einem der Testvideos hier zu sehen.

    Ich finde es auch Schade, wäre zumindest nützlich Schnee und Eis vom Scheinwerfer zu entfernen.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Beim einem Focus Mietwagen hatte ich es schon gehabt, das Schnee das Radar gestört hat. Da wäre eine Scheinwerferreinigungsanlage nützlich gewesen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Beim einem Focus Mietwagen hatte ich es schon gehabt, das Schnee das Radar gestört hat. Da wäre eine Scheinwerferreinigungsanlage nützlich gewesen.

    und wie soll das Funktionieren? Das Radar ist mittig im unteren Bereich der vorderen Stoßstange. In meinem MK2 mit Xenon war die dabei aber so wie es im Winter geschneit hat war der Sensor dicht und es kam eine Fehlermeldung im Display. Ich denke beim Radar würde es nur helfen diesen im Winter zu beheizen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.


    Ich reihe mich jetzt auch in die Schlange der Wartenden ein. Ich habe heute den Vertrag beim Händler unterschrieben. Es wird ein Vignale PHEV in Magnetic-Grau-Metallic werden. :)Nach den Probefahrten hat mich der Wagen und vor allem das Antriebskonzept einfach begeistert. Die elektrische Reichweite passt mit meinen Fahrten zur Arbeit überein, Ladestation zuhause kein Problem. Ich habe meinen MK2 erst vor zwei Jahren als Jahreswagen gekauft und bin zufrieden mit ihm. Aber an dem Hybrid und dem Angebot könnte ich nicht dran vorbei. Mit der Prämie zusammen 30% unter Liste, wann bekommt man das schon mal. Auch die „Bonbons“ mit Garantieverlängerung inklusive bis hin zu einem Servicegutschein von Ford über 250 € weil ich die Onlinekonfiguration an den Händler geschickt habe. Ford und der Händler haben da schon ein gutes Paket gemacht. Ich bin zufrieden. Das wird dann in meinen 37 Jahren mit Führerschein schon der fünfte Ford sein nach 2 x Galaxy und 2 x Kuga, nur tatsächlich der erste Neuwagen. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die 15 Wochen Lieferzeit überstehen soll. Aber ich habe schon gemerkt, in eurer Gesellschaft in diesem Forum werde ich die Wartezeit überstehen.


    Sonnige Grüße aus Steimbke

    Thomas

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021