Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • und wie soll das Funktionieren? Das Radar ist mittig im unteren Bereich der vorderen Stoßstange. In meinem MK2 mit Xenon war die dabei aber so wie es im Winter geschneit hat war der Sensor dicht und es kam eine Fehlermeldung im Display. Ich denke beim Radar würde es nur helfen diesen im Winter zu beheizen.

    Meine Idee dabei betrifft eher den Scheinwerfer selbst. Bei Schneefall pappt der Scheinwerfer schnell komplett/teilweise zu, und kann dann den Gegenverkehr blenden. LED-Scheinwerfer geben ja keine Wärme mehr ab um das Glas wieder ab zu tauen. Da wäre eine Scheinwerferreinigungsanlage schon hilfreich. Ansonsten:


    Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist vorgeschrieben für:

    1. seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (gemäß Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs. 10) sowie
    2. für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (gemäß ECE-Regelung Nr. 48, Paragraph 6.2.9).

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • moin,

    für die Vignale-Ausstattung heisst es:


    pasted-from-clipboard.png


    ..und vermutlich bei Wahl der LED-Scheinwerfer, die beim Vignale immer verbaut werden.



    Möchte mich ebenfalls in den Kreis der Wartenden einreihen. Ist allerdings kompliziert:

    Verbindlich bestellt am 06.03. Allerdings meinte die Leasing-Firma ich sei, obwohl vorsteuerabzugsberechtigt, nicht gewerblich tätig und hat die Finanzierung abgelehnt.

    Das etwas schlechtere unverbindliche Privatleasing-Angebot habe ich fernmündlich angenommen. Danach ist nichts mehr passiert und der Verkäufer ist bis 28.06. in Urlaub.

    Voraussichtlicher Liefertermin war Anfang Juli. Corona gab es, ja, aber da kam ja noch der Lockdown in Valencia.

    Es bleibt ein riesengroßes ?


    Bin ziemlich gespannt.

    Grüße




    Grüße

  • Es gibt keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr, eure hier zitierten Ausstattungsmerkmale sind veraltet. Im Winterpaket ist auch keine Sitzheizung mehr drin, denn die gibt es jetzt generell Serienmäßig ab Trend.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Aber wann wurde denn die Produktion umgestellt? Mein ST LineX wurde am 08. Mai gebaut, und bei Bestellung enthielt das Technologiepaket die Waschanlage. Und Conversmode zeigt es auch bei mir an!

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Na da bin ich gespannt, wie mir der Händler das erklären will, wenn das im Vertrag als Ausstattungshighlight aufgeführt ist in den Fahrzeugdetails.

  • Also beim Focus hat langes spritzen bei ca. 120 km/h auf der Autobahn gewirkt. Die beiden Wasserstrahlen und der Druck durch den Fahrtwind haben das Schnee /Wasser Gemisch beseitigt.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Als meiner ist ja jetzt auch da und hat die Scheinwerferreinigung drin.

    Wann wurde der gebaut?

    Habe mir auch gerade nochmal dein Video von deinem Kuga angeschaut, ich kann da beim besten Willen keine Reinigungsanlage erkennen?! :/

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux ()